Wie bekomme ich die Bilder wieder (Film mit Windows Movie Maker)

4 Antworten

Wie Babaluba schon gesagt hat, kannst du versuchen die Bilder aus dem Film zuschneiden, mit was auch immer für einem Videoschnitt Programm, was aber viel einfacher ist, ist wenn du den Film ablaufen lässt und bei jedem Bild pausierst und das ganze im Vollbildmodus, (so das man auf dem Bildschirm nur das Bild sieht), dann könntest du ein Bildschirmfoto machen das geht schnell und vermindert keines wegs die Qualität des Bildes. So jetzt kommt die Anleitung für einen "Screenshot". Starte den Film mit einem beliebigem Videoplayer und geh in den Vollbildmodus, dann pausierst du bei jedem Foto das du brauchst und drückst die Taste "DruckS-Abf" oben rechts neben "Rollen" und "PauseUnterbr", dann machst du Windows "Paint" auf und drückst "Strg + V" und der Screenshot wird eingefügt. Das ganze speicherst du nur noch als ".jpeg" ab und fertig. Das machst dann mit jedem Foto und dann kannste auch schon mit deinem Fotobuch anfangen!

Auch sehr gute Idee!

Also noch mal, ich bräucht die Fotos die auf dieser Film CD sind die ich mit dem Windows Movie Maker gemacht hab.

Also sind die Bilder jetzt auf einer Externen Festplatte oder auf einer CD. Falls die Bilder auf einer Festplatte ist könntest du glückhaben, aber wenn die Bilder auf einer CD waren und die CD kaputt ist dann kannste die Bilder vergessen. Ich weiß ja nicht was an der Externen Festplatte kaputt ist, aber ich nenne dir jetzt mal ein paar wege die Daten darauf trotzdem zu retten. 1. Wenn die Festplatte einfach nur nicht mehr an läuft oder angezeigt wird könnte der Controller des Externen Festplattengehäuses kaputt sein. Dann kannst du einfach die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und in ein neues stecken. 2. Wenn die Festplatte irgend welche geräusche macht, wie z.B. ein "klacken", "kratzen" oder "schleifen", dann siehts schon schlimmer aus, dann kann eigentlich nur noch ein Professionelles Datenretter Team für viele Tausende Euros die Daten sichern.

Die Festplatte ist kaputt, Die CD läuft, aber die Fotos würde ich halt gern von der CD haben! Die spielt ja den Film ab wenn ich sie ins Laufwerk stecke. Ich bräuchte aber die einzelnen Fotos denn ich möchte doch ein Fotobuch machen.

Also sdeluxe64 hatte da einen guten Tip, was du mit der externen Festplatte noch versuchen kannst, oft sind wirklich nur die Controler kaputt. Alternativ zu einem neuen externen Gehäuse kannst du die Platte auch direkt in deinen Computer einbauen.

Wenn du den Film noch auf CD hast, kannst du die Videodatei auf deinem PC speichern und dann mit dem Windows Movie Maker die einzelnen Fotos herausschneiden und als Bilder wieder verwenden. Allerdings, je nachdem wie du den Film codiert hast, wird wohl die Qualität nicht mehr die ursprüngliche sein. Musst halt sehen ob es genügt.

Das geht nicht! :-( Windows Movie Maker erkennt die CD bzw. den Film nicht mehr.