Wie kann ich bei Photoshop ein Objekt drehen, nicht aber das ganze Bild?

3 Antworten

Ebene aktivieren oder Element aktivieren, unter "Bearbeiten" "Transformieren" auswählen und dort drehen (manuell) oder weiter unten 180° drehen, um 90°im oder gegen Uhrzeigersinn drehen auswählen. Allerdings habe ich mit einer alten Version gearbeitet, ich weiß nicht, ob das bei CS5 immer noch so ist. Hoffe trotzdem, daß es hilft. Viel Erfolg!

So gehts! DH!

Du musst einfach, wenn die Ebene aktiviert/ausgewählt ist STRG + T drücken - das ist der Befehl für das Transfomieren. Dann gehst du auf eine der Ecken und beginnst das Objekt zu drehen - dabei solltest du nochmal die "STRG" Taste gedrückst halten, dann wird das Objekt immer genau um 90° gedreht - es rastet also ein.

Ich wüsste zwar nicht, wie das geht. Allerdings kann ich dir sagen, was ich in dieser Situation tun würde. Ich würde einfach das Bild kopieren. Dann würde ich beide Dateien öffnen und das eine Bild drehen. In dem gedrehten Bild würde ich das Logo ausblenden (ist ja auf einer anderen Ebene und geht also) und einfach das Logo aus der zweiten originalen Datei rüberziehen zum gedrehten Bild. So würde ich es machen. Das müsste auch funktionieren.