Möchte gerne etwas kreisförmig aus einem jpg ausschneiden. Wie bekomme ich das hin?

4 Antworten

Meinst du es gibt so eine stelle im bild und du willst sie iwie ausschneiden oder willst du was ausdrucken

12

Ich habe ein normales rechteckiges Bild von zwei Menschen. Auf dem Bild mache ich einen Kreis, der beide Menschen verdeckt. Das, was von dem Kreis verdeckt wird, soll nun ausgeschnitten werden, so dass in dem Kreis das Bild bzw. die beiden Menschen zu sehen sind. Ausdrucken will ich das Ganze übrigens nicht.

0
25
@Benny

Nun, genau das macht >Photoscape< siehe mein Link, einfach zu handhabendes Programm (Freeware).Nicht so mächtig wie Photoshop oder Gimp

0

Kann ich aus mehreren Bildern in Photoshop eins machen?

Ich habe mit Hilfe meines Stativs mehrere Bilder aufgenommen in gleicher Stellung, nur dass auf den Bildern eine Person immer an einer anderen Stelle steht. Kann ich diese Bilder irgendwie mit Photoshop zu einem legen, so dass man meinen könnte die Person wäre mehrfach auf dem Bild? Also irgendwie die Bilder "übereinander" legen? Hoffe ihr wisst was ich meine und habt einen Tipp. Evtl auch mit einem anderen programm oder tool.

...zur Frage

Wie kann ich bei Photoshop ein Objekt drehen, nicht aber das ganze Bild?

Hallo Leute,

ich habe in Photoshop CS5 ein Bild geöffnet und auf einer zweiten Ebene ein Logo auf dem Bild platziert. Jetzt will ich aber nur das Logo um 90 Grad drehen. Ich habe auch nur die Ebene markiert, aber wenn ich auf "Bild drehen" klicke, dreht sich das gesamte Bild. Wie kann ich es also einstellen, dass sich nur das Logo dreht?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Zauberstab-Werkzeug bei Photoshop genauer arbeiten?

Ich muss bei Photoshop eine Person freistellen. Das mache ich in der Regel mit dem Zauberstab-Werkzeug. Ich habe aber eine Person mit einer weißen Jacke, die teilweise vor einem weißen Hintergrund steht. Wenn ich versuche die Person freizustellen, dann geht die Auswahl immer wieder automatisch auch auf den Hintergrund über. Auch wenn ich ganz nah ran zoome. Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Wie mache ich bei einem scharfen Bild einen Teil unscharf?

Ich möchte auf einem Bild eine bestimmte Person hervorheben. Deswegen müssen die anderen Personen unscharf gemacht werden. So als ständen sie weiter hinten. Wie bekomme ich das mit Photoshop hin?

...zur Frage

Wie kann ich eine tiff-Datei bearbeiten, die auf nur einer Ebene angelegt ist?

Ich habe einen 3D-Würfel von einer Agentur erstellen lassen. Die Flächen sind unterschiedlich beschriftet. Jetzt möchte ich eine kleine Fläche neu beschriften. Ich dachte, dass ich das tiff mit Photoshop öffne und in das Textfeld klicke und schon wäre es fertig. Das geht aber nicht, weil das ganze Bild als eine Ebene angelegt ist. Auf Nachfrage bei der Agentur, ob ich nicht eine Datei mit mehren Ebenen bekommen könnte, habe ich ein nein erhalten. Das sei wohl nicht üblich. Ich wechsel jetzt die Agentur, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich die Überarbeitung selber irgendwie vornehmen kann. Habe CS5 zur Verfügung.

...zur Frage

Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

Es gibt unheimlich viele Programme, so Photoshop etc. Aber nun weiß ich nicht, wie man dann Fotos nachbearbeiten soll. Gibt es irgendwo Tipps & Tricks im Netz? Ich finde es immer blöd, wenn Leute sagen, dass mit Photoshop alles möglich ist. Pöh, meine Fotos sehen genauso doof bzw. gut aus auch ohne, ich bräuchte einfach nur mal ein paar Ratschläge, was man wieso nachbearbeiten muß. Vielen Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?