Ich habe ziemlich schnell die Erfahrung gemacht, dass der Windows Media Player bei Weitem nicht jedes Format abspielt und habe mir dann auch auf Empfehlung den VLC Player geholt. Damit konnte ich bisher jedes Video abspielen.

Von daher mein Tipp: Zieh dir den VLC Player herunter. Soooo groß ist der nicht und wird sich daher nicht negativ auf die Performance des Rechners auswirken. Und wenn er dir doch nicht zusagt, kannst du ihn ja wieder löschen ;-)

...zur Antwort

Ich wüsste zwar nicht, wie das geht. Allerdings kann ich dir sagen, was ich in dieser Situation tun würde. Ich würde einfach das Bild kopieren. Dann würde ich beide Dateien öffnen und das eine Bild drehen. In dem gedrehten Bild würde ich das Logo ausblenden (ist ja auf einer anderen Ebene und geht also) und einfach das Logo aus der zweiten originalen Datei rüberziehen zum gedrehten Bild. So würde ich es machen. Das müsste auch funktionieren.

...zur Antwort

Hier mal ein Artikel mit der Überschrift "Schritt für Schritt zum fertigen Rundumbild mit Hugin", der über 8 Seiten geht. Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht gelesen habe, aber anscheinend ist es genau das, wonach du suchst. Und es ist auf deutsch ;-) Aber auch, wenn ich ihn gelesen hätte, könnte ich nicht sagen, ob er hilfreich ist, weil ich das Programm nicht kenne.

Also, viel Erfolg bei deiner Arbeit. Und hier der Link: http://www.heise.de/software/download/special/perfekte_foto_panoramen/44_1

...zur Antwort

An und für sich sind WLAN Drucker schon sicher. Der größte Nachteil liegt meiner Ansicht nach darin, dass die Verbindung von PC zu Drucker mal kurzzeitig ausfällt und es zu Problemen mit der Datenübertragung kommt. Ansonsten kann dir da nichts passieren. Und wenn den jemand hackt und die ganze Zeit während deiner Abwesenheit druckt, dann würde ich mir viel mehr Gedanken um meine Wertgegenstände in der Wohnung machen anstatt um den Verschleiß beim Drucken :-)

...zur Antwort

Das ist auf Windows 7 nicht mehr vorinstalliert. Finde ich auch schade. Es gibt aber iene Möglichkeit, sich das Spiel trotzdem auf den Windows 7-Rechner zu ziehen. Bei YouTube habe ich eine kurze und verständliche Anleitung dazu gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=isrnoO5I3H0
...zur Antwort

Um die PS 3 Spiele auf deinem PC spielen zu können, benötigst du einen Emulator. Diesen gibt es meines Wissens aber nicht. Aus patentrechtlichen Gründen wird Sony gegen jeden Versuch, einen Emulator zu veröffentlichen, verständlicher Weise angehen. Nichtsdestotrotz hat die Vergangenheit gezeigt, dass früher oder später Emulatoren entwickelt und verbreitet werden. Das war ja schon bei der PS 1 und der PS 2 so. Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich auch Emulatoren für die PS 3 holen kann. ABer auch dann wird es wahrschienlich nur auf illegalem Weg gehen.

...zur Antwort

Hallo,

die Süddeutsche hat einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:

http://www.sueddeutsche.de/computer/374/487777/bilder/?img=0.0

Es sind zwar ein paar schöne Anregungen bei, aber ich weiß nicht, wie einfach die Umsetzung dafür ist.

...zur Antwort