2 Antworten

Mainboard: Schau dir verschiedene an.. Sollten aber für die Zukunft direkt DDR4 unterstützen. Ich persönlich habe ein Gigabyte GA-Z170-Gaming K3.

CPU: Auf jeden Fall Intel!! Empfehle den i5 6600K. War auch meine Wahl.

RAM: Als RAM habe ich 16GB 3000Mhz DDR4 RAM von G.Skill.

DDR3 RAM wirds auch tun. Würde mindestens 8GB 2133Mhz holen. 

Damit hast du was ordentliches was Preis/Leistungs technisch super ist!Lg, Leon

Wenn du dir den FX 6300, RAM und das ASRock 970 Pro3 einzeln kaufst kostet dich das 200€. Mal davon abgesehen dass du deutlich zu viel zahlen würdest kann man diese Komponenten ohnehin nicht empfehlen.

Für WoW ist die GTX 1060 eigentlich overkill, aber das schadet nicht. Die ist gut und man sollte sich freuen wenn man eine hat.

Wenns nicht allzu eilig ist warte noch ein paar Wochen. Kaby Lake und Ryzen kommen gerade raus. Das könnte interessant werden. Die neue Konkurrenz könnte die Preise drücken und du kommst günstig an eine gute CPU

Grafikkarte oder CPU aufrüsten ? Kann mich nicht entscheiden ! :(

Guten Abend,

Da mein Computer nicht mehr ganz die aktuellen Programme,Spiele und Betriebssysteme abspielt wollte ich mal fragen was ich eigentlich mehr aufrüsten sollte, Grafikkarte oder CPU ? Habe leider keine Ahnung für was ich mich entscheiden sollte,habe einfach nochmal hier die Technischen Daten meines CPU's und GPU's aufgelistet :

Prozessor (CPU) :

Modell: Pentium 4 (Intel) Produktion: 2000 bis 2008[1] Produzent: Intel Prozessortakt: 1.300 MHz bis 3.800 MHz FSB-Takt: 100 MHz bis 200 MHz L2-Cachegröße: 256 KiB bis 2 MiB Fertigung: 180 nm bis 65 nm Befehlssatz: IA-32 / Intel 64 Mikroarchitektur: NetBurst

Grafikkarte (GPU):

GeForce 9500 GS oder GeForce 9500 GT

Leider sonst keine genaueren Informationen. In Internet bzw. bei Amazon oder Ebay usw. wird es als die GeForce 9500 GT angezeigt als Bild und Windows selber erkennt die Hardware als die GeForce 9500 GS.

-

Also was sollte ich nun eher Aufrüsten ?

mfg 7games
...zur Frage

Fsx stockt trotz high end ?

Hallo, habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Habe mir vor 2 Wochen ein PC zusammen gestellt speziell für den FSX. Ich benutze dazu REX-overdrive, ENB mode, MyTraffic 2010, PMDG 737NGX, Barcelona x, Mega Airport Munich, Mega Airport Frankfurt...weitere Add-ons. Mein System: intel Core i7 2700K 4x 3,5 ghz (OC auf 4,4 ghz), Kühlung mit Freezer 13 PRO, (Prozessor hat bei FSX eine Temperatur von 50-60°C) 8 GB RAM, MSI p67A-c43, NIVIDIA Geforce GTX 560ti (1GB). Habe FSX auf einer SSD installiert.

Ich habe meine CPU von 3,5 ghz auf 4,4 ghz übertaktet, aber habe z.B beim Flughafen München nur 21-30 fps im 3D-Cockpit der PMDG 737. Auf normalen Flughäfen ohne Addons (nur mit PMDG737) 40-72 fps (ich weiss pmdg ist hungrig auf Prozessorleistung), aber mit einer Taktfreg. von 4,4ghz sollten doch schon 30-40 fps drinnen sein. oder ?

Ich habe meine FSX.cfg bereits so weit wie möglich getweakt. hab nach geschaut alle meine 4 kerne sind aktiviert ( auch wenn FSX warscheinlich nicht 4 kerne nutzen kann). Ich zocke FSX natürlich nicht auf hächster Grafikeinstellung. Flusifix soweit auch schon die besten einstellungen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mehr Frames kriege ? Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp ;) danke im Vorraus

...zur Frage

PC Aufrüsten: Kompatibilität ?

hey Leute ich habe wirklich wenig ahnung was PC's angeht jedoch wollte ich mir eine GTX 1070 von MSI zulegen. Jedoch wollte ich vorher wissen ob es überhaupt Kompatibel mit meinem jetzigen PC ist und ob ich noch andere Teile evtl. austauschen/aufrüsten sollte.

Hier die Specs: http://imgur.com/a/rXfpq

Ich bin mir nicht sicher was ihr alles für Infos braucht aber ich kann bei Anfrage natürlich noch Infos nachliefern. Viele Dank!

...zur Frage

AMD FX 8350, 8×4,0GHz Und GTX 1060, 6GB - ist die Konfiguration gut fürs Gaming?

Hallo

Ist dieser PC gut fürs Gaming und seinen Preis wert?

Link dazu;

https://www.ackermann.ch/p/csl-gaming-pc-amd-fx-8350-geforce-gtx-1060-16-gb-ram-ssd-sprint-t6691-windows-10-home/AKL10061940995

Mit wie vielen FPS, auf welcher Grafikstufe kann ich GTA 5 spielen?

Danke für Ihre/eure Antwort

...zur Frage

Eine Frage zum Asus M2NS NVM/S Mainboard

Hi Leute,

ich habe ein neues Mainboard geschenkt bekommen, das Asus M2NS NVM/S.

Ich hätte da schon fürs aufrüsten ein prozessor in ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-64-X2-5600-2x2-9-GHz-Black-Edition-ADO5600IAA5DO-Brisbane-Kern-/261107680073?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3ccb3b0349 )

Und dann würde ich halt noch ne Grafikkarte kaufen 512 mb so für 30 €- 40 €

Und ich will jetzt nicht battlefield oder so zocken sondern eher minecraft mit shader mod und vielleicht noch black ops aber das muss nicht beste grafik sein.

Also nun zur frage sollte ich das mainboard behalten und aufrüsten oder sollte ich einfach ein neues kaufen ( es ist nicht so das ich mir im moment mal ein neues mainboard und prozessor leisten könnte ich müsste da schon etwas sparen)

Ich dachte eher so daran das ich das jetz aufrüste und dann in zwei jahren bin ich mit schule fertig und mache ausbildung und vielleicht würde ich dann genug für einen neuen sehr guten pc haben und das ich den hier dann bis dahin dann einfach behalte

Ich würde mich auf weitere meinungen freuen und wäre dankbar für jede antwort gruß Damien

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 980 oder 1060?

Hi,Ich will nun Anfangen mein System entlich richtig fertig zu bekommen und will nun meine alte geforce 9800 GT aplösen und jez stehen gerade 2 Karten für ~300€ auf den Markt bei mir zu Auswahl stehen jez nun die Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1 und eine (bin mir noch nicht sicher) Zodac GeForce GTX 980 AMP Im Test schneidet die 980 etwas besser ap als die 1060 Meine frage ist es welche sich Heute und auch zuküftig besser eignet.Ich spiele auf einen Full HD Monitor dazu ist noch ein 1280x1024 angeschlossen meist nur für YT oder TS.Lohnt es sich die 1060 zu holen wegen den 6gb Speicher statt den 4gb der 980?

GTX1060: vibuonline.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114181.html

GTX980: vibuonline.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-980-AMP--Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_979061.html

Test: pcwelt.de/videos/GTX-1060-vs.-RX-480-vs.-GTX-980-Gaming-Mittelklasse-im-Duell-10012302.html

*Auf eine amd wolte ich nicht mehr so Zeitig zurückgreifen da mir 2xEine R9 390 von zwei unterscheidlichen Herstellern "Kaput" gegangen ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?