Warum arbeitet die GPU nicht unter Vollast?

2 Antworten

Hallo Jund,

Ich vermute, dass die Spiel-Engine nicht optimal arbeitet, und deswegen die Hardware nicht voll auslasten kann.

Ein Problem würde nur vorliegen, wenn Du bei allen Spielen nie 90-100% der Grafikkarte auslasten kannst. (bei sehr hohen Details)

  • Wegen Deiner CPU, Du solltest das Energieschema "AMD Ryzen" verwenden, welches dafür sorgt, dass die CPU mind. auf 90% läuft.
  • Zudem hast Du hoffentlich Deinen RAM mit Dual-Channel und mit ca. 3000 MHZ?

Danke für die Antwort,

Ja meine RAM hat 3200mhz ( dual channel)

Was meinst du mit Energieschema?

@gandalfawa

Aber irgendwie stimmt es nicht mit der CPU Auslastung mind 90..

alsoo es ist immernoch ca 35-40% augelastet, Bios update gemacht, chipsatz Treiber und das mit dem Energy gemacht :(

@Jundullah

Auf hohen Details ist das ganz normal, mein Ryzen 1600 ist in allen Spielen immer nur so 40% ausgelastet.

Teste es bitte mal in anderen Spielen, in Hohen Details sollte die Grafikkarte auf 90-100% sein und die CPU bei 40%

Bild zum Beitrag

Hier mal ein Bild, falls es hilft

 - (Grafikkarte, Steam, PC-spiele)