Prozessor für gtx 1060?

3 Antworten

Für 100€ bekommst du nichts gutes. Zumindest nichts was einen wahrnehmbaren Unterschied zu deinem jetzigen Prozessor machen würde. Das beste was du bekommen würdest wäre wohl ein FX-8350. 

Aber anstatt in eine tote und nicht besonders gute Plattform zu investieren solltest du lieber noch etwas sparen (200+) und dir dann einen besseren Prozessor besorgen, z.B. einen i5-7600K. 

Im Sommer sollte auch Ryzen 5 rauskommen, die auch in den 200€ Bereich fallen sollten und - wenn man die bisherige Ryzen-Formel auch hier anwenden kann - mehr Leistung fürs gleiche Geld bietet (plus Overclocking) als Intel.

Alternativ hättest du noch die Möglichkeit Roulette zu spielen und dir gebrauchte Hardware zu besorgen, wie z.B. einen Core i7 aus der Haswell-Generation (i7-4xxx). Da könntest du ggf. was günstiges bekommen wenn du privat kaufst. Und deinen RAM könntest du auch weiterbenutzen

"Wenn es geht einen Prozessor unter 100€ damit ich noch das dazugehörige Mainboard kaufen kann"

Erzähl mir mal bitte, welches board du im moment hast, und wieviel geld du insgesamt (also für board und cpu) ausgeben kannst.

Mit diesen info's kann man dir um einiges besser helfen

1

Also im Moment habe ich ein asrock A68M-DG3+  

Und im Moment kann ich maximal zirka 150-180€ ausgeben

0
11
@Nightmaree

Meinst du das FM2A68M-DG3+? Ein anderes finde ich auf der asrock-homepage nicht

0

Für eine besseren Prozessor brauchst du auch eine anderes Mainboard.

Kann und sollte ich diesen Prozessor benutzen?

Hey, ich hab leider meine AMD A8-5600K kaputt gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Prozessor. Dabei bin ich auf den AMD A10-7700K gekommen. Kann ich diesen einfach einbauen? Beide haben den Sockel FM2+ Oder muss ich noch andere Sachen beachten? Ist dieser Prozessor überhaupt empfehlenswert: https://www.caseking.de/amd-a10-7700k-4-core-3-4-ghz-kaveri-radeon-r7-boxed-hpam-068.html Laufen damit auch die neuesten Spiele? Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750TI 8GB Ram lg

...zur Frage

Sind diese PC Teile miteinander kompatibel?

Hey, da ich mich nicht so mit Computer Zeugs auskenne, wollte ich mal fragen, ob diese Teile gut sind.

CPU: Intel® Core i5-8600K 3.6GHz tray CPU Lüfter: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter schwarz Mainboard: MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB (Habe ich schon)

Meiner Meinung nach würde es doch passen, oder?

...zur Frage

Wird dieser PC zusammen passen?

Grafikkarte: ASUS Turbo GeForce ® GTX 1060

Mainboard: ASRock H110M HDV R3.0

Prozessor: Intel Core i5 7600k

RAM: Crucial 2133MHz DDR4

SSD: 240GB Toshiba TL100

HDD: Toshiba 1TB

Gehäuse: BitFenix Nova Gehäuse

Netzteil: Corsair Vengeance 500W

Lüfter: Arctic Cooling F12 PWM

...zur Frage

Warum ruckelt der PC?

Also, ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass mein PC, wenn ich mein Lieblingsspiel Rainbow Six: Siege spiele, ruckelt. Es wurde in letzter Zeit immer stärker. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tuen soll. Die Grafikeinstellungen wurden schon nach unten versetzt und ich habe ein Virenprogramm meinen PC durchstöbern und den ganzen "Junk" löschen lassen. Jetzt habe ich überlegt, mir einen neuen Prozessor zu kaufen. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, die ist sehr ausreichend. Dennoch habe ich zur genauen Problemanalyse meine Hardware mal aufgelistet:

GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
CPU: AMD FX-8300 Eight-Core
RAM: 16 GB
(Ich hoffe, das reicht xD)

Kann mir dann vielleicht gesagt werden, woran es liegt / liegen KANN?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Passende Grafikkarte?

Hallo,

Ich bin mit meiner jetzigen Grafikkarte ziemlich unzufrieden und würde diese gerne ersetzen. Allerdings bin ich in diesem Bereich nicht versiert genug, um richtige Entscheidungen zu treffen. Deswegen bitte ich um Hilfe, etwas zu finden, was sowohl zu meinem restlichen PC passt, als auch genug Leistung aufbringen kann.

Meine Momentane Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D

Mein Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics

Ich bin nicht sicher, was für Informationen noch nötig sind, bitte einfach nachfragen. Mir wurde beiläufig empfohlen von AMD auf Nvidea umzusteigen. Ansonsten bedanke ich mich im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Passt meine Grafikkarte von Nvidia GTX 1060 OC, meine jetztige wäre eine Nvidia GTX 660ti OC?

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte fragen ob das so ohne Probleme möglich ist und ob ich zusätzlich noch was beachten sollte beim erneuern?

Passt die Grafikkarte ( GTX 1060 OC ) zu meinem System? Packt das der Prozessor? gibts eine bessere Grafikkarte im vergleich zu der?

möchte gerne die neuen Spiele auf Hohen Einstellung spielen, aber nicht mehr als 300€ ausgeben, deswegen keine 1070 oder 1080er

Zu meinem PC

Intel Core I5 3570k Nvidia GTX 660Ti OC ( die möchte ich erneuern ) Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard 16GB Arbeitspeicher Kingston Hyper X PCI 3 Netzteil 530W 500GB WS Caviar Blue Sata 3

danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?