Was war euer erster Laptop?

2 Antworten

Hallo!

Ein gebrauchter Pentium 1 (90Mhz) der Marke "Highscreen", den ich mir 2000 zulegte.

Das Display hatte eine Auflösung von 800x600 (16bit) und einen modularen 4xCD-Brenner, welcher durch ein 3,5"-Diskettenlaufwerk ausgetauscht werden konnte.

Ein Win95 war auf einer 750MB HDD (von IBM) vorinstalliert.

Ich habe das Gerät dann von 16 auf 32MB Ram erweitert.

Und ich habe mir einen Adapter für "CompactFlash"-Karten besorgt, um die Fotos meiner Digitalkamera auszulesen.

Ich hatte dafür sogar ein analoges Gamepad, welches am seriellen Port angeschlossen wurde.

Darauf lief u.a. der "Atari ST"-Emulator "MagiC-PC" mit der angepassten Grafik-Beschleunigung "NVDI". Die Emulation lief sogar knapp schneller, als ein echter Atari ST mit 8MHz. Ich konnte damit vieles von meiner alten Anwendungs-Software weiter nutzen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelte sich um einen

Toshiba Satellite L350 - 172 System Unit.

Er hatte Windows Vista Home Premium als Betriebssystem.

Er besaß folgende Komponenten:

Intel Pentium T3200 (2x 2.00 GHz)

3 GB DDR2 RAM (2 GB DDR2 RAM + 1 GB DDR2 RAM)

250 GB HDD (7200 RPM)

LG