Was kann ich an mein Motherboard anbauen?

2 Antworten

Du kannst praktisch jede Grafikkarte anschließen, solange sie ins Gehäuse passt. Empfehlenswert wäre z.B. eine GTX 1060. Ggf. musst du noch mal nachrechnen ob dein Netzteil reicht: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Der CPU-Block der WaKü muss mit dem AM3+ Sockel kompatibel sein. Die meisten Wasserkühler haben aber ein Multi-Sockel Montage Kit, die fast alle Sockel unterstützen. Ist also wieder eine Sache des Gehäuses. Nicht alle Gehäuse haben genug Platz um Radiatoren zu befestigen

Es ist wichtig welches Netzteil du hast, liefert es zu wenig Leistung auf der 12V Schiene oder hat nicht ausreichend Schutzschaltungen kannst du das getrost vergessen. Zudem kommt es auf deine CPU an. Da auf AM3+ so ziemlich alles ein Bottleneck ist für größere Grafikkarten. Ich hoffe einfach mal du hast mal mindestens nen 8350, dann würde ich zur 1060 greifen, ne AIO Wasserkühlung bringt nichts, lauter als ein normaler Kühler und dazu wesentlich teurer. Custom Loops fangen so bei 250€ an. Teures Hobby. Würde einen einfachen Luftkühler empfehlen, für das meiste reicht bereits ein Ben Nevis.

CPU bzw Wasserkühlung wird ziemlich heiß?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes habe einen relativ neuen PC hier zu stehen mit nen i7 6700k OC auf 4.4 Ghz. Leider versagte in der Vergangenheit meine WaKü sodass die CPU anscheinend eine Macke bekommen hat, sie lief danach nur noch mit 800Mhz nach Reparatur lief sie wieder auf 4.4 jedoch mit der angabe, dass eine neue verbaut werden sollte. Normalerweise könnte ich den Verkäufer Hardwareversand dafür verantwortlich machen da die neue WaKü eine Macke hatte doch dieser ist nun seit längeren schon Insolvent ( Musste 6 Monate auf Rückgabe des Rechners warten).

So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr gestern habe ich 3D Mark und prime95 laufen lassen kam dabei auf ganz gute 15,000 Punkte bei prime95 ging die CPU nach ner stunde auf ca 60 Grad. Heute wollte ich mal wieder Total War Warhammer spielen und mein Rechner spielt fast verrückt die Komplette WaKü kann man kaum anfassen und laut Core temp maximal 65 Grad. Gestern ist dagegen kaum etwas warm geworden heute hingegen wie gesagt kaum anfassbar.

Normalerweise sollte Total War die CPU nicht so beanspruchen das, dass ganze System kaum anfassbar ist oder? Ich verstehe diese unterschiede nicht gestern hatte ich den Rechner im Keller wo es relativ kühl war heute im 3. Stock bei 35 Grad außentemp aber kann das solche unterschiede machen?

Bevor ich mir einen neuen i7 für 350€ kaufe wollte ich erst einmal nach eurer Meinung fragen. Habe mir bisher schonmal eine neue WaKü besorgt mit der Hoffnung, dass diese keine Macke hat und etwas besser kühlt leider habe ich nur einen midi tower.

Danke euch schonmal für fragen stehe ich gerne bereit.

Meine Daten:

CPU: i7 6700k Grafik: GTX 980TI Mainboard: MSI Gaming M3 WaKü: NZXT Kraken X31

...zur Frage

Welcher CPU und welches Motherboard passen zu Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz?

Hi, mein PC ist mit Windows 10 Home und im Moment einem Pentium Dual-Core CPU (E5700 @ 3.00GHz) und 3.00GB RAM ausgestattet... ich oute mich lieber gleich, für mich ist das Chinesisch! Nun habe ich mir die oben beschriebene Grafikarte bestellt. Eigentlich nur weil ich Wow mal wieder spielen will (nach Jahren). Wow hat mich aber direkt beim Login darauf hingewiesen das meine GeForce 315 nicht ausreicht. Deswegen der Neukauf. Nun denke ich aber, das der CPU und das Motherboard auch ein Upgrade brauchen würden. Nun die alles entscheidende Frage: Welches MB und welcher CPU würde für kleines Geld gut zu der GK passen??? Fehlt sonst noch was??? Ziel ist es so wenig wie möglich auszugeben um "vernünftig" WoW spielen zu können. Ich brauch nicht die höchste Auflösung oder 100km weit schauen... und mir ist auch egal ob das Wasser richtig funkelt... ich will nur ordentlich raiden können ohne das es ruckelt oder so. :) Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Motherboard ohne batterie

Wenn ich von einem lang rum stehenden was heißt lang so 4 -5 wochen stehen motherboard der keine batterie hat eine battiere einstecke funktioniert er ganz normal?

...zur Frage

Wie kann man einfach testen, ob das Motherboard defekt ist?

Wenn der Rechner nicht mehr anspringt liegt es entweder an der Festplatte, dem Netzteil oder dem Motherboard (in den meißten Fällen). Wie kann ich denn eigentlich ganz einfach testen, dass das Motherboard defekt ist?

...zur Frage

Welches ITX-Motherboard eignet sich für eine i7 7800x?

Ein sehr kompakter, aber auch leistungsstarker PC soll es werden. Verbaun würd ich gerne eine i7 7800x CPU, jedoch finde ich kein passendes Motherboard für diesen Sockel. Muss ich da doch noch auf 1151 zurückgreifen oder habe ich da etwas übersehen bzw nicht ganz verstanden? Schon mal ein Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hallo ich habe eine Frage ich habe einen Asus Rechner mit dem Motherboard CG8480 und einem Intel Core i5-3750K 3.40GHz und brauche eine bessere Grafikkarte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?