Schafft mein Motherboard 28 Ohms?

2 Antworten

Die meisten Boards kommen mit bis zu 32Ohm klar weil das meistens Standard ist. Die eigentliche Laustärke kann dir reichen muss aber nicht, wenn es nicht der Fall sein sollte wäre eine Extra Soundkarte dafür geeignet die können manchmal bist zu 250Ohm interagieren steht jedenfalls auf deren Webseite.

Oder einen Kopfhörerverstärker.

Beim Hersteller Nachfragen wenn Sound on Board ist welcher Audio Chip verbaut wurde. Nach diesem kann man nach den Specs googeln und nachlesen ob 28 Ohm Kopfhörer an der Klinkenbuchse verwendbar sind. Oftmals werden hohe Ohm Widerstände verwendet um die Verstärkung zu drücken damit man sich nicht die Ohren bei zu lauten Audiodaten schädigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung