Was ist eine .part-Datei und wie öffne ich sie?

3 Antworten

Eine .part-Datei ist ein nicht beendeter Download. Du kannst versuchen, aus Deiner .part-Datei das ".part" zu löschen. Dafür Rechtsklick auf die Datei, dann "Umbennenen" anklicken und .part aus dem Namen löschen. Bringt das nichts, musst Du neu downloaden und warten, bis der Download beendet ist.

Das ist normalerweise ein Download der (noch) nicht beendet ist. Wenn er fertig ist, wird die Datei mit der eigentlichen Endung umbenannt.

Einfach 7Zip herunterladen (kostenlos, soweit ich weiß) und nach dem Installieren 2x linker Mausklick auf die zu öffnende Datei. Bitte 7Zip mit Suchmaschine suchen, kenne den genauen Link nicht. Funktionierte bei mir problemlos.