Was ist der Unterschied zwischen: Morzilla Firefox und Morzilla Thunderbird?

2 Antworten

Also erstmal heißt es "Mozilla" und nicht "Morzilla". Außerdem ist Firefox ein Browser (wie du ja weißt wenn du damit surfst) und Thunderbird ein E-Mail Programm.

DH! Wenn ich ergänzen darf: Mozzarella ist ein italienischer Pasta-Filata-Käse. schmunzel

Das eine (Firefox) ist ein Internetbrowser und das Andere (Thunderbird) ist ein eMail-Client (wie z.B. Microsoft Outlook). Sprich, mit Firefox kannst Du im Internet surfen und mit Thunderbird kannst Du deine eMails abrufen

Während der Firefox bei bestehender Internetverbindung gleich lossurfen kann, muss das E-Mailprogramm Thunderbird erst eingerichtet werden. Dazu müssen z. B. die Zugangsdaten für das E-Mail-Programm eingegeben werden. Hier steht, wie das je nach Provider geht:

http://pc-krueger.de/windows_live_mail_einrichten.php