Warum läuft Dungeon Keeper 2 nicht auf Windows XP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele die nicht mehr unter XP laufen: Es gibt viele ältere Spiele, die unter den moderneren Betriebssystemen nicht mehr funktionieren! Doch es gibt ein paar Möglichkeiten womit einige dieser Spiele trotzdem noch funktionieren:

.

• Kompatibilitätsmodus: Jedes Programm und Spiel kann im Kompatibilitätsmodus gestartet werden, indem man dieses Rechtsklickt – Eigenschaften – Reiter: Kompatibilitätsmodus. Dort kann man verschiedene Modi ausprobieren und die Einstellung wird auch für die Zukunft abgespeichert!

.

Aktuellen Patch: Für die meisten PC-Spiele werden nachdem sie zum Verkauf erschienen sind, noch weiter daran gearbeitet um Fehler im Spiel zu beheben! Dann erscheint ein so genannter Patch zu dem Spiel der im Internet heruntergeladen und installiert werden kann! Mit ein wenig Glück läuft dann das Spiel auch auf dem neuen PC wieder! Einen solchen Patch findet man meistens wenn man bei Google nach dem Namen des Spiels sucht und dahinter ein Leerzeichen und „Patch“

.

Unterstützung nur für Single Prozessoren nicht Dual Core CPUs: Einige ältere Spiele haben erhebliche Probleme auf PCs wenn die einen modernen Dual oder Quad Prozessor verwenden! Es gibt zum Glück ein kleines Programm in welchem man einstellen kann, das dieses und jenes Spiel aber nur mit einem der beiden Prozessorkerne startet! Für das Spiel ist es dann als gäbe es nur einen Prozessorkern und es gibt dann deswegen keine Abstütze mehr! Das Programm nennt sich Task Assignment Manager und kann hier heruntergeladen werden:

w ww.tomshardware.com/de/Task-Assignment-Manager,testberichte-838.html

Das Programm braucht nicht installiert sondern nur entzippt werden. Geht auf den Reiter „Application Profile“ – Browse – und sucht Euch das Problemprogramm aus und klickt auf Open – und dann auf Add – und wählt CPU 0! Nun steht es in der Liste, und immer sobald Ihr in Zukunft das Taskassign Programm startet laufen die Spiele in der Liste nur mit einer CPU!

.

Dosbox: Ganz alte Spiele, die nur im Dos-Modus funktionieren kann man teilweise auch noch als Laufen bringen, mit dem Tool Dosbox, welches aber nur für fortgeschrittene Benutzer geeignet ist:

w ww.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

Anleitung in Deutsch:

w ww.kultboy.com/index.php?site=dosbox

.

So verbessert man seinen Ping:

Der Ping ist der Zeitwert, wie schnell ein Datenpäckchen von dem eigenen PC zum Zielpunkt zugesendet werden kann. Der Ping meint nicht, wie viele Datenpäckchen gleichzeitig versendet werden können wie z.B. DSL 2000 oder DSL 16000. Beim normalen Surfen ist es unwichtig ob die Datenpäckchen nach 0,1 oder 0,5 Sekunden ankommen, hier ist es nur wichtig das möglichst viele Päckchen auf einmal gesendet und empfangen werden können. Wenn man aber z.B. über das Internet spielt, hierbei ist es dann wichtig dass die Päckchen sehr schnell ankommen, denn ansonsten ist der Spielfluss verzögert! Ein guter Ping Wert ist es, wenn er unter 150 ist, das entspricht schneller wie 0,15 Sekunden! Hier findet Ihr einige Tipps, worauf man achten kann um einen schnellen Ping zu erreichen:

h ttp://provider-stoerung.de/blog/2007/so-verbessert-man-seinen-ping/

.

Google Suche: Für manche Klassiker haben sich auch Programmierer zusammengetan und das Spiel umprogrammiert sodass es unter Windows läuft! Sucht einfach bei Google nach dem Namen des Spiels und dahinter Windows XP – und vielleicht findet Ihr andere Nutzer die eine Lösung gefunden haben!

Battlefield 1942 klappt nicht mehr !

Habe Windows 7 und Battlefield 1942 installiert mein Bruder genau das gleiche und es hat auch funktioniert, aber auf einmal kommt wenn man das Spiel startet nur noch ein schwarzer Bildschirm und man kann nichts machen außer das Spiel beenden.

Hab auch schon ausprobiert in Kompatiblitätsmodus ausführen als: Windows XP (SP2) Windows XP (SP3) Windows Vista (weiß nich genau)

Hab gegoogelt da hieß es immer man soll eine bestimmte Datei mit dem Editor öffnen und einen bestimmten Wert veränder damit es funktioniert aber dieser Wert ist schon so wie er sein soll - dann war noch die Rede von einem Programm das helfen soll - aber ich wollte wissen ob jemand eine einfachere Lösung kennt ? (Keine Neuinstallation !!!)

mfg darkYoshi

...zur Frage

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Suche guten Gaming PC - kann mir jemand helfen?

Ich suche einen guten gaming Pc, habe allerdings wenig ahnung von zusammen stellen oder ähnlichem. Wenn es möglich wäre soll der Pc zusammengebaut geliefert werden. Ich spiele momentan eigentlich nur minecraft allerdings möchte ich große modpacks und shader benutzen. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

AMD FX 8350, 8×4,0GHz Und GTX 1060, 6GB - ist die Konfiguration gut fürs Gaming?

Hallo

Ist dieser PC gut fürs Gaming und seinen Preis wert?

Link dazu;

https://www.ackermann.ch/p/csl-gaming-pc-amd-fx-8350-geforce-gtx-1060-16-gb-ram-ssd-sprint-t6691-windows-10-home/AKL10061940995

Mit wie vielen FPS, auf welcher Grafikstufe kann ich GTA 5 spielen?

Danke für Ihre/eure Antwort

...zur Frage

Wie läuft Dungeon Keeper 1 auf Windows 7?

Hab von meinem Bruder Dungeon Keeper 1 gekriegt, auf seinem XP-PC läuft das super, auf meinem Windows 7 geht gar nix. DosBox und Patches helfen auch nix, also: Wie läuft Dungeon Keeper 1 auf Windows 7?

...zur Frage

Auflösung verändern?

Hallo Leute,


Ich habe vor kurzem wieder ein altes Spiel (welches zur Zeit von Windows XP veröffentlicht wurde) auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Das Spiel hat allerdings nur eine Auflösung von 800 x 600 und lässt sich auch nicht im Menü erhöhen. In der XML-Config Datei habe ich auch keine Möglichkeit gesehen dies zu verändern. Mit einem Programm (DXWnd) habe ich es immerhin geschafft das Spiel in den Fullscreen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Spieles wirklich auf HD (oder gar UHD) hoch zu bekommen ?
Mit DXWnd wird es ja nur gestreckt und das sieht nicht wirklich gut aus.

Ich dachte vielleicht einen Eintrag in der Config Datei, aber ein erster Test hat dazu beigetragen, dass das Spiel nicht mehr lief (nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, lief es allerdings wieder.)

Vielen Dank bereits im Voraus..

P.S.: Bei besagtem Spiel handelt es sich um das Spiel „Böse Nachbarn“, aus dem Hause JoWood.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?