PC spiel funktioniert unter windows 7 nicht mehr

2 Antworten

• Kompatibilitätsmodus: Jedes Programm und Spiel kann im Kompatibilitätsmodus gestartet werden, indem man dieses rechtsklickt – Eigenschaften – Reiter: Kompatibilität. Dort kann man verschiedene Modi ausprobieren und die Einstellung wird auch für die Zukunft abgespeichert! Wenn schon die Installation scheitert, kann man auch versuchen, die Installation selber im Kompatibilitätsmodus durchzuführen, hierzu einfach die Setup.exe rechtsklicken - Eigenschaften und den XP Modi aktivieren!

.

Aktuellen Patch: Für die meisten PC-Spiele werden nachdem sie zum Verkauf erschienen sind, noch weiter daran gearbeitet um Fehler im Spiel zu beheben! Dann erscheint ein so genannter Patch zu dem Spiel der im Internet heruntergeladen und installiert werden kann! Mit ein wenig Glück läuft dann das Spiel auch auf dem neuen PC wieder! Einen solchen Patch findet man meistens wenn man bei Google nach dem Namen des Spiels sucht und dahinter ein Leerzeichen und „Patch“

.

Unterstützung nur für Single Prozessoren nicht Dual Core CPUs: Einige ältere Spiele haben erhebliche Probleme auf PCs wenn die einen modernen Dual oder Quad Prozessor verwenden! Es gibt zum Glück ein kleines Programm in welchem man einstellen kann, das dieses und jenes Spiel aber nur mit einem der beiden Prozessorkerne startet! Für das Spiel ist es dann als gäbe es nur einen Prozessorkern und es gibt dann deswegen keine Abstütze mehr! Das Programm nennt sich THG - Task Assignment Manager und kann hier heruntergeladen werden, inzwischen funktioniert der Download auch wieder:

http://www.tomshardware.com/de/Task-Assignment-Manager,testberichte-838.html

Das Programm braucht nicht installiert sondern nur entzippt werden. Geht auf den Reiter „Application Profile“ – Browse – und sucht Euch das Problemprogramm aus und klickt auf Open – und dann auf Add – und wählt CPU 0! Nun steht es in der Liste, und immer sobald Ihr in Zukunft das Taskassign Programm startet laufen die Spiele in der Liste nur mit einer CPU!

.

Google Suche: Für manche Klassiker haben sich auch Programmierer zusammengetan und das Spiel umprogrammiert sodass es unter Windows läuft! Sucht einfach bei Google nach dem Namen des Spiels und dahinter Windows Vista – und vielleicht findet Ihr andere Nutzer die eine Lösung gefunden haben!

Hallo Johny,Das hilft nichts,such mal auf der Herstellerseite oder hier im Netz nach Patches und Treiber für Windows7,da müsstest du eigentlich was finden.falls möglich auch noch einen Grafikkartentreiber.Viele Grüße