5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will man selbst aufrüsten und keinen Fachmann damit beauftragen, dann sollte man den Laptop öffnen und genau den gleichen RAM nochmals nachkaufen, wie der bereits eingebaute RAM. Damit ist sichergestellt, dass diese sich auch vertragen und funktionieren. Sind 1 x 4 GB eingebaut einfach 1 x 4 GB vom gleichen RAM nachkaufen (Hersteller und Teilenummer sind wichtig). Sind auf den 2 Bänken aber 2 x 2 GB verbaut, dann muss man 2 RAM-Riegel a 4 GB neu kaufen, dann kann man die RAM-Liste aus dem Datenblatt (im Internet zu laden) bestellen und einbauen.

Danke für die antwort. Also ich brauche auf jedenfall eine 4GB RAM da momentan nur eine Bank mit 4GB besetzt ist. Leider weiss ich nicht genau welche ich da genau brauche denn hier gäbe es zb. https://www.distrelec.ch/memory-ddr3-1066-so-dimm-204pin-4-gb/kingston/kvr1066d3s7-4g/684744/it-&-zubeh%C3%B6r oder eine die 81 Fr. kostet und was da der unterschied ist habe ich keine ahnung.

0
@muli1996

Wie schon oben geschrieben, Du musst nachsehen, welcher Hersteller und welche Artikelnummer (z. B. 684744) und welcher Typ (z. B. KVR1066D3S7/4G) der in Deinem Laptop verbaute Riegel besitzt. Und genau den solltest Du nachkaufen, dann bist Du sicher – eine andere Kombination kann laufen, muss aber nicht! Ich glaube nicht, dass in Deinem Toshiba Satellite ausgerechnet Kingston RAM verbaut sind!

0
@BMKaiser

So schon bestellt . Danke dir vielmals^^

0

Da ich im Handbuch ( http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/supportMyProduct.do?service=DE#tab4; ) nichts über die Art des verwendeten Speichers gefunden habe, wirst Du wohl bei Toshiba nachfragen müssen, welchen Arbeitspeicher Du verbauen darfst. Das Wechseln ist ja im Hanbuch unter kapitel 3-23 wunderbar beschrieben. Doch wirst Du erst einmal schauen müssen, ob der Steckplatz überhaupt noch frei ist. Wenn nicht , musst Du die vorhandenen Module ausbauen und dann 8GB komplett neu kaufen.

Ich besitze ein Asus A68HM-Plus Motherboard das auch mit Win 10 Kompatibel ist und ich habe momentan eine Nvidia GeForce GT730. Fortsetzung bei Details.?

Ich möchte mir aber eine Nvidia GeForce GTX 750 TI kaufen ich weiß aber nicht ob mein Motherboard die Grafikkarte schaft, deshalb frage ich hier ob das Motherboard es schaft oder nicht.

Link zur Grafikkarte: https://www.amazon.de/Palit-NE5X75TSHD41F-GTX750TI-StormX-Graphic/dp/B01AZEY8V2/ref=sr_1_169?s=computers&ie=UTF8&qid=1488046378&sr=1-169&th=1

...zur Frage

Was für eine CPU braucht man für Designer2.0 von fotobuch.de?

Was ist die Mindestvoraussetzung? Habe ein 12Zoll Notebook mit Atom 1,6Ghz und 2GB RAM aber es ruckelt alles so stark! Warum ist das bei mir so?

...zur Frage

Wann hat es Sinn 8GB RAM zu haben statt 4GB RAM? Wann merkt man den Unterschied?

Viele Notebooks haben 4GB RAM Arbeitsspeicher. Dies reicht für alltägliche Arbeiten aus. Wann sind 8GB Sinnvoll? Wann macht es Sinn aufzurüsten? (Notebook!)

...zur Frage

Notebook aufrüsten RAM

Hallo, Ich habe ein Sony Vaio SVE1713F1EB, und wollte mal fragen da noch ein platz an dem RAM Slot frei ist, ob ich noch eine 4 GB RAM einbauen kann und wenn ja welches genau. Danke im voraus !

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme 4GB RAM gegen 8GB oder 16GB RAM auswechseln?

Mein Bild Z/zeichnet bei Filmen oft Streifen. Deshalb möchte ich den RAM von 4 auf 8GB RAM wechseln, um weiter auf 16GB aufzustocken.

...zur Frage

Samsung R780 Ram auf 6 bzw. 8 gb erweitern Möglich??

Hi

habe mir ein Samsung R780 Harpon geholt. Meine Frage ist nun ob sich die beiden 2gb Bausteinen 1066mhz gegen welche mit 4 gb einfach so tauschen kann. Habe Windows 7 64 bit Frage deswegen weil Samsung im Datenblatt sagt max. 4 gb oder gehen die von einer 32 bit Version aus Samsung bietet selber eine Umrüstung auf 6 bzw. 8 an aber die ist so teuer wie das Notebook selbst

MFG Susie

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?