Windows 98 simulieren

4 Antworten

Es gibt ja ab XP den Kompatibilitätsmodus. Vor der Installation klicke mal rechts auf die Setup.exe und wähle dann Eigenschaften. Im Tab Kompatibilität kannst du Windows 98 einstellen. anschließend mal die Installation versuchen. Keine Garantie das es klappt, aber vielleicht ein Weg dorthin. Sollte die Installation gelingen, auch das Spiel in diesem Modus ausführen.

Versuch es mal mit der Virtualisierungssoftware "VMWare Player" oder "VirtualBox". Beide sind kostenlos. Vielleicht kannst du darunter Windows 98 installieren.

Sofern du Win98 hast, kannst es mit Virtualbox simulieren und sonst mit Rechtsklick und die Kompatibilität einstellen.

Wann das BIOS Updaten?

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und will in zusammenabauen lassen. Wenn jetzt der PC bei mir ankommt dann muss ich noch die ganzen Treiber installieren, das BIOS Update machen und Windows 10 herunterladen. Meine Frage ist jetzt wann muss man das BIOS Update machen? Gleich am Anfang vor der Windows 10 Installation?

...zur Frage

Welches ist die beste allgemeine Computerzeitschrift "für Fortgeschrittene"?

Ich suche eine allgemeine Computerzeitschrift (also zu Windows, Linux, Mac OS X, OpenSource, Sicherheit allg. usw.) mit viel "Tiefgang". Diese ganzen ComputerBILD, PC-Welt, com! bzw. easyLinux, LinuxUser usw. sind mir alle zu oberflächlich und nur auf ein OS beschränkt.

Bis jetzt ist mein bestes Suchergebnis die c't .

Kennt einer von euch noch eine Zeitschrift, die meinen Anforderungen noch gerechter werden könnte?

...zur Frage

Grafiktablett streikt bei Paint Tool Sai??

Gleich ein paar Informationen zu meinem Problem hinweg: Ich benutze Windows 8.1; ich habe bereits Sai gekauft; Mein Tablett ist das Arcus Graphic Tablett

Mein Grafiktablett funktioniert nicht mehr, wenn ich Sai öffne. Der Pfeil lässt sich nicht bewegen das Tablett reagiert gar nicht mehr .. man kann den Pfeil also nur noch mit Maus bewegen. In anderen Programmen funktioniert mein Grafiktablett aber fehlerfrei.

...zur Frage

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?

hey leute seit letztens hat mein pc enorm an leistung abgenommen z.b lief battlefield 4 vorher mit über 70 fps und jetzt lief es öfters mit 9-12 fps was unspielbar ist und bei meinem pc auch nicht normal ist oder sein sollte

also habe ich es ausprobiert und alle daten auf meinem pc bzw auf meiner C/D partition gelöscht und windows neu installiert das problem bleibt aber weiterhin bestehen

aber windows hat mir gestern kurz gesagt das es etwas an meiner festplatte festgestellt hat und dann neustarten wollte das habe ich dann auch gemacht und es lief für die zeit wo ich den pc an hatte perfekt doch als ich ihn dann zum weiteren testen neugestartet habe war die leistung wieder am abgrund und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert

an meinen programmen liegt es also nicht und auch nicht an meiner grafikkarte prozessor etc. ich glaube wohl das es an der festplatte liegt

und deswegen wollte ich euch fragen was ich denn dagegen machen kann oder ob ich jetzt eine neue festplatte kaufen muss ? wäre nich all zu schlimm aber fänd ich äußerst schade da mein pc noch relativ neu ist

noch kurz zu meiner hardware :

Grafikkarte : palit gtx 770

Mainboard : ausus M5A97

CPU : AMD Fx 6350 @ 4.4GHz

RAM : kingston Hyperx 12GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?