Windows 98 simulieren

4 Antworten

Es gibt ja ab XP den Kompatibilitätsmodus. Vor der Installation klicke mal rechts auf die Setup.exe und wähle dann Eigenschaften. Im Tab Kompatibilität kannst du Windows 98 einstellen. anschließend mal die Installation versuchen. Keine Garantie das es klappt, aber vielleicht ein Weg dorthin. Sollte die Installation gelingen, auch das Spiel in diesem Modus ausführen.

Versuch es mal mit der Virtualisierungssoftware "VMWare Player" oder "VirtualBox". Beide sind kostenlos. Vielleicht kannst du darunter Windows 98 installieren.

Sofern du Win98 hast, kannst es mit Virtualbox simulieren und sonst mit Rechtsklick und die Kompatibilität einstellen.

Wie meien Vorgänger schon erwähnt haben, die einfachste Methode mit Rechtsklick auf dem Programm Symbol den Kompatibilitätsmodus auf Win98 einstellen, funktioniert aber leider nicht immer. Ansonsten kannst du dir die VMWare kostenlos laden, musst halt nur ein Win98 haben damit du es dort installieren kannst.

http://spiele.handel-vermietung24.de

Liebe/r Nasenber2512,

Fragen und Antworten dürfen auf computerfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Auch das ständige Posten von Links, also SPAM, ist verboten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.computerfrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Stefan vom computerfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?