Warum ist Firefox im Vollbildmodus links ein Stück abgeschnitten?

2 Antworten

Da muss ein Fehler in deinem Browser vorliegen. Wenn ich mit F11 auf Vollbildmodus gehe, sehe ich alles. Nichts ist abgeschnitten. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass ich im Vollbildmodus gar nicht die Leiste sehen kann, in der Datei, Bearbeiten, Ansicht etc. im Normalfall zu sehen sind.

Ich denke, dass ich an deiner Stelle den Browser neu installieren würde. SO lösen sich oftmals unerklärliche Probleme.

Ich denke, dass liegt an einem falsch eingestellten Bildschirm. Probiere es einfach einmal über die Menütasten am Monitor; wenn du dort drin bist, sollte es einen Punkt geben, mit dem du den Desktop verschieben kannst(also: links, rechts, oben, unten).

Bildschirm-Format

Es gibt Bildschirme mit dem Format 4 : 3 und Breitschirme 16 : 9.
Auf dem 4:3-Schirm wird das Cockpit nach meinem Gefühl richtig dargestellt. Und wenn einfach der Screen grösser ist aber das gleiche Seitenverhältnis hat, ist alles kein Problem.
Wie ist es aber, wenn ich plötzlich einen Breit-Bildschirm anschliesse? Dann ist ja geometrisch nur möglich, dass entweder:
- seitlich schwarze Streifen entstehen, oder dass
- oben und unten vom Bild etwas abgeschnitten wird, oder dass
- das Bild verzerrt wird, oder dass
- das Bild schon vorher auf dem 3:3-Screen gestaucht war und mir das nicht aufgefallen ist.
Welche von den 4 Möglichkeiten trifft nun zu?
Macht der Computer diese Anpassung automatisch, oder muss ich sie von Hand machen, und wenn ja wie?

...zur Frage

Habe einen Asus VW222U Monitor und kriege das Bild nicht in die Mitte. Mit den Tasten (Menü Pfeil r + l) lässt es sich nicht richtig bewegen - was tun?

Habe einen ASS VW222U Monitor und kriege das Bild nicht in die Mitte, Mit den Tasten unten rechts (Menue Pfeil recht + links usw,) lässt sich das Bild zwar hin und her bewegen, aber immer nur soviel, dass an einer Seite ein schwarzer Rand ist und ich entweder keine Uhr und Datum sehe und Einblendungen nicht schließen kann, oder ich kann ihn nicht runterfahren etc., weil ich das Windows-Symbol links nicht sehen kann. Kann mir jemand helfen bitte?

...zur Frage

Warum wird mein Standort bei gmx nicht mehr richtig erkannt?

Auf der Startseite von gmx steht oben links immer das aktuelle Wetter samt kleiner Vorschau für die nächsten Tage. Normaler Weise stand dort immer automatisch meine Heimatstadt - ohne, dass ich etwas eingestellt habe. Jetzt steht da eine ganz andere Stadt, die etwas mehr als 100 km entfernt liegt. Woran liegt das?

...zur Frage

Windows 10 Update Creator funktioniert der GMX MAILCHECK nicht richtig?

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit dem Update Creator bei Windows 10 funktioniert der GMX MAILCHECK nicht mehr richtig. Kann Klang nicht speichern, weil kein Speichern in den Einstellungen mehr steht. Wenn eine neue E -Mail kommt wird es oben bei dem Button nur angezeigt, wenn ich drauf klicke. So sehe ich also die neuen Mails automatisch nicht mehr. Ich habe den Mailcheck mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem bleibt, auch Firefox habe ich bereinigt ohne großen Erfolg. Vor dem Firefox 56 hatte ich nie Probleme damit !

Im Voraus bedanke ich mich sehr für Eure Hilfe !!!

PS.: Der Klang funktioniert sonst überall.

...zur Frage

Problem mit Firefox :( Textfelder, Menüpunkte und Meldungen/Hinweise nicht lesbar

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, in einen anderen Browser "umzuziehen", d.h. vorhin habe ich Chrome genutzt, finde Firefox (trotz meines Problems, was ich schon länger habe) jetzt aber besser und habe erstmal meine ganzen Lesezeichen importiert.

Jetzt will ich ein kleines Problem beheben: Wegen eines Windows Designs, was ich mich vor längerem heruntergeladen habe und das Windows ein wenig interessanter macht (statt dem üblichen Aero-Design ist bei mir jetzt alles sozusagen auf "schwarzem Hochglanz"), habe ich mit Firefox ein Problem. Textfelder, Menüpunkte und Meldungen bzw. Hinweise sind kaum oder gar nicht lesbar (Beispiele in den Bildern). Textfelder sind schwarz und haben eine kaum lesbare, graue Schrift, ebenso wie obere Leiste der Einstellungen in den Lesezeichen, bei den Menüpunkten ist der Hintergrund UND die Schrift weiß - also nicht lesbar, und Meldungen, die man mit "OK" bestätigen muss, sind ebenfalls komplett weiß. Das Design möchte ich aber nicht ändern, da es für mich ansprechender und schöner wirkt als das übliche Aero und "Standardblau mit Geschnörkelzeugs".

Weiß jemand, wie ich die Farbe der Textfelder, Meldungen etc. individuell einstellen kann, sodass es nicht vom Design beeinflusst wird? (Bei den üblichen Website-Einstellungen, wo man z.B. die Farbe der Links ändern kann, geht das nicht.)

Bei Chrome habe ich das Problem allerdings nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wieso flackern Die Leds an der Front vom PC-Gehäuse?

Es handelt sich um 2 Leuchtstäbe links und rechts pro Leuchtstab 2 Leds unten und oben insgesamt also 4 Stück. Das Kabe für Die Stromversorgung ist weiß und das andere blau ohne Adapter nur blanker Draht also habe ich das Kabel vom Netzteil aus an das SataKabel angeschlossen andere vom Netzteil gehen auch wie zb der 4 Pin Anschluss.

Aber es flackert nicht direkt sondern geht mal nach paar Minuten aus oder alle beide oder leuchtet etwas schwächer als sonst Beim Anschließen des Kabel gehen alle beide an, nach kurzer Zeit geht eine aus. Netzteil:384 Watt Es werden 2 Gehäuselüfter verwendet. Das hört an als hätte das Netzteil zu wenig Saft aber bitte lesen ich schrieb 384 Watt da reicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?