Warum wird mein Standort bei gmx nicht mehr richtig erkannt?

3 Antworten

MrSchokoKeks hat recht. Das auf Deine Wohngegend gemeldete Wetter orientiert sich an Deiner IP. Da sich die - mit wenigen Ausnahmen - mit der Zwangstrennung der Provider mind. alle 24 Std. ändert, über die IP aber nicht der GENAUE Ort ermittelbar ist, bekommst Du immer das Wetter für Deine Gegend, die einen Umkreis von bis zu 100 und mehr Kilometer umfasst. Wird genau Deine Heimatstadt angezeigt, ist das eher Zufall. Geh davon aus, dass es sich immer um das Wetter in Deiner Gegend handelt.

Den Standort ermittelt GMX anhand deiner ip-Adresse. Anscheinend hat sich diese nun so verändert, dass man deinen Standort nun wo anders vermutet. Die ip-Adresse ändert sich bei DSL-Anschlüssen regelmäßig, ist also nichts unnormales.

Hmm hast du etwas seitdem verändert? Sei es nur ein Update, anderer Browser, Proxy, ... ? Kann auch sein, dass irgendetwas an der Breitbandinfrastruktur geändert wurde und es nun eine andere Verteilstelle in deiner Umgebung gibt oder so.