GMX sicherheitswarnung

2 Antworten

Nein du musst nicht in der Systemsteuerung nachschauen sondern in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers.

Für Firefox findest du sie hier: Extras--> Einstellungen-->Sicherheit--> und dann unter "Warnmeldungen" einstellen wovor du gewarnt werden möchtest. Wahrscheinlich hast du einen Haken gesetzt bei "Warnen wenn eine verschlüsselte Seiten unverschlüsselte Infos enthält". Ansonsten einfach ein bisschen rumprobieren.

Für den Internet Explorer gehst du so vor: Extras--> Internetoptionen--> Erweitert--> und dann runterscrollen bis zu "Sicherheit"

Hoffe ich konnte helfen

Genau so ist es! Super erklärt! DH

0

Ich schätze das du die meldung meinst "Sie verlassen eine sichere Seite - wollen sie trotzdem fortfahren" oder so ähnlich, richtig? Das sind Einstellungen an deinem PC. Da must du mal unter Systemsteuerung nachschauen. Ggf. sogar in deinem Virenprogramm.

Sicherheitswarnung: Microsoft Windows Component Publisher kann auf ihrem PC schaden anrichten.

Moin Leute, seit einiger Zeit bekomme ich immer diese Meldung, wenn ich versuche Windows XP upzudaten, eine Meldung noch bevor sich das Microsoft Windows Update Fenster auf macht. Also das, in dem ich Benutzer definiertes Update oder automatisches einhaken kann.

Es macht sich unmittelbar ein kleines Fenster auf, in dem dann steht:

Internet Explorer Sicherheitswarnung Möchten sie diese Software installieren?

Name: Windows Update (dropdown Feld)

Herausgeber: Microsoft Windows Component Publisher (dropdown Feld)

Mehr Optionen - Installieren - Nicht installieren (dropdown Felder)

Dateien aus den Internet können nützlich sein aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer schaden anrichten. Installieren sie nur Software von Herausgebern, dennen sie vertrauen.

Diese Meldung habe ich schon seit einiger Zeit, sie war zwischendurch - natürlich als ich mir Rat holen wollte - verschwunden (vorführeffekt)

Mich wundert hier, das diese Meldung kommt, bevor sich die Seite von Microsoft komplett geöffnet hat. Da ich lieber vorsichtig bin, bevor ich etwas runterlade, dachte ich ich suche mal im Internet. Leider bislang vergebens. Vielleicht kann mir ja netterweise einer von Euch sagen was es ist und wie ich wieder auf die "normale" Update Seite von Microsoft kommen kann. Und was dies für eine Meldung ist!

Vielen Dank schon mal im voraus.

die bierernste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?