Bildschirm-Format

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mal so wäre! Mittlerweile müssen wir mit 4:3, 5:4, 16:10, 16:9, 21:9 (3:1) usw. leben und auf der Produktionsseite gibt es Verhältnisse, die nicht mal die Hersteller/Regisseure genau nennen können.

Es bleibt wirklich keine andere Möglichkeit, als im Einzelfall zu handeln und sich das Seitenverhältnis einzustellen, von dem man den Eindruck hat, dass es "passt". Dass dann manchmal schwarze Bereiche bleiben oder Bildbereiche fehlen, ist der Fluch dieser Zeit!

ich nehm mal an du zockst damit der bildschirm zeigt es so an wie die standardkonfiguration des spiels ist und die kannst du ggf ändern, so denk ich das

Alle neueren Computerspiele bieten zumindest die Möglichkeit auf allen Monitoren das Bild optimal darzustellen / anzupassen. Nach meiner Erfahrung tun dies die Spiele sogar automatisch.

Ansonsten unter Optionen - Grafikeinstellungen nachsehen.

Danke ebenfalls.

0

Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

Ich habe neulich ein Video, welches auf meinem PC-Monitor relativ gut aussieht auf unseren 46" Fernseher abgespielt. Das Bild wurde allerdings extrem unscharf und unschön anzusehen. Das liegt natürlich daran, dass das Bild ja stark vergrößert wird. Kann man aber irgendwie Videos so umwandeln, dass das Video auf einem Größeren Bildschirm nicht schlechter aussieht als auf einem kleinen? Die Qualität soll natürlich nicht besser werden.

...zur Frage

Hdmi auf TV?

Hallo ich habe mir eine neue Grafikkarte gtx 1060 gekauft meine vorherige war mit vga angeschlossen da ich einen Samsung LE23R32B als bildschirm benutze da ich keinen vga ausgang bei der 1060 habe habe ich ihn mit hdmi angeschlossen jedoch werden die seiten abgeschnitten und das bild ist unscharf also versuchte ich mit der nvidia systemsteuerung die seiten richtig zu skallieren dies klappte dan auch jedoch ist das bild immernoch äußerst unscharf was kann man da machen :/?

...zur Frage

Welches Bildformat ist besser: png oder bmp?

Ich würde mir gerne ein Bild aus dem Internet auf meinem PC speichern. Allerdings kann ich das nur als png -und/oder bmp-Datei speichern. Wo ist der Unterschied und welches Format ist besser? Ich brauche eine möglichst gute Qualität. Das Bild würde ich später auch gerne mal ausdrucken. Gibt es dafür ein Format, dass geeigneter ist als das andere?

...zur Frage

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Neuer Computer ohne Betriebssystem - Kein Bild

HAbe mir einen neuen Computer gekauft und meine alte Festplatte ordnungsgemäß eingebaut.

Als ich den Monitor anschloss und danach den Computer gestartet hatte wurden keine Signale an den Monitor übertragen.

Meine Frage ist, ob der Monitor Anschluss (VGA) einen eigenen Stromanschluss hat ( glaube nicht , da ich keinen finden kann ) oder ob ich vorher ein Betriebssystem instalieren muss ( glaube ich eher, da sich beim starten die Laufwerkklappe automatisch öffnet ).

Doch dann frage ich mich warum noch nicht einmal ein Blue Screen auf dem Bildschirm erscheint. .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?