Hast du vielleicht ein zusätzliches Skript/Addon installiert? Es kann schon vorkommen, daß es da dann Probleme gibt. Vorgestern hatte ich eine "offizielle" Meldung im Chatfensterbereich: dort stand bei mir, daß der Chat momentan nicht verfügbar sei. Evtl. war das also nur ein temporäres Problem.

...zur Antwort

Ich denke, dass liegt an einem falsch eingestellten Bildschirm. Probiere es einfach einmal über die Menütasten am Monitor; wenn du dort drin bist, sollte es einen Punkt geben, mit dem du den Desktop verschieben kannst(also: links, rechts, oben, unten).

...zur Antwort

Bei allen Drucksachen sind eigentlich 300 dpi zu empfehlen. Da du in deinem Dokument aber anscheinend nur ein Bild/Foto hast, könntest du mit der dpi Zahl ein bisschen runter gehen (bis ca. 200 dpi). Willst du das Dokument allerdings per Mail verschicken, würde ich auf 150 dpi gehen, damit das PDF nicht zu groß wird. Ansonsten ist die Größe ja egal, weil du es eh wahrscheinlich auf einen USB Stick kopierst.

...zur Antwort

Auf jeden Fall sollte man das machen. Wir machen das hier Zuhause selber, aber wenn du dir das nicht zutraust oder meinst, du könntest Schaden anrichten, würde ich es das erste Mal den Fachmann machen lassen, aber mit vor Ort bleiben und zuschauen (!), denn wirklich schwierig ist das Ganze nicht. Man muss nur vorsichtig genug sauber machen, wenn man das aber noch nie zuvor gemacht hat, dann lieber ins Fachgeschäft mit dem Rechner. Je nach Grad des Staubbefalls kann es sein, dass man das alle paar Monate machen muss, ein wichtiges Indiz dafür wäre z.B. das Ansteigen der CPU Temperatur oder der Temperatur der Grafikkarte, falls sie einen eigenen Kühler hat. Bei meinem PC war das immer so und ich wusste: jetzt wird's Zeit sauber zu machen :)

NACHTRAG: jetzt lese ich erst: es geht um ein Notebook. Huch, da muss ich leider passen. Ich würde da lieber ins Fachgeschäft.

...zur Antwort

Ich kenne das Programm zwar nicht, gehe aber davon aus, daß die Bilder in einem eigenen Ordner des Programms an sich gespeichert wurden. Evlt. gibt es in dem Programmordner einen Unterordner (wie der heißen könnte weiß ich leider nicht) - hast du aber schon mal nachgeschaut?

...zur Antwort