Wie viele dpi, wenn hohe Qualität bei Text und Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen Drucksachen sind eigentlich 300 dpi zu empfehlen. Da du in deinem Dokument aber anscheinend nur ein Bild/Foto hast, könntest du mit der dpi Zahl ein bisschen runter gehen (bis ca. 200 dpi). Willst du das Dokument allerdings per Mail verschicken, würde ich auf 150 dpi gehen, damit das PDF nicht zu groß wird. Ansonsten ist die Größe ja egal, weil du es eh wahrscheinlich auf einen USB Stick kopierst.

per EMail ist mir klar, dass das Datenvolumen geringer sein kann/ soll.

Aber beim Drucken, vor allem bei dem einen Photo, war ich mir nicht klar.

Danke!

0

92 - 150 dpi sind ausreichend. Die Ausgabe des Bildes ist abhängig von der Aufnahme. Ist die Aufnahme bescheiden, ist die Ausgabe auch bescheiden. Du wirst beim PDF- Format keine besseren Ergebnisse erzielen, wenn Du ein höheres Format wählst. Wenn Du das Bild im TIF-Format hast binde es als TIF-Format ein. Wenn das TIF-Format zu groß ist, benutze JPEG-2000, damit solltest Du die besten Ergebnisse erzielen können.

Formel in Excel verknüpfen/verketten/zusammensetzen?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit eine Formel zusammen zu setzen/bauen, dass die Formel trotzdem noch ausgerechnet wird?

Ich wollte, dass die Spalte A (z.B. A3) jeweils mit A1 zusammengesetzt wird. A1 kann sich ändern (z.B. "1", "+5"; "/4"; "^2", …).

Ich habe es in Spalte auf zwei Arten versucht, aber es macht die Formel nur als Text und nicht als Formel. Wenn es die Formeln in Spalte B so ausrechnen würde wie es steht wäre es super. Ich kann aber nicht die Formel [=A3$A$1] machen, da es dann immer eine Multiplikation ist. Es soll, aber je, nachdem was in A1 steht eine Addition, Division, … sein können.