Warum geht mein Facebook Chat nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht ein zusätzliches Skript/Addon installiert? Es kann schon vorkommen, daß es da dann Probleme gibt. Vorgestern hatte ich eine "offizielle" Meldung im Chatfensterbereich: dort stand bei mir, daß der Chat momentan nicht verfügbar sei. Evtl. war das also nur ein temporäres Problem.

versuche mal facebook in Browser zu öffnen(am besten über Mozilla Firefox) und dann wenn du dich bei Facebook angemeldet hast einfach mal [STRG]+[F5]... vllt hilft das schon das einfach das Script von facebook neu geladen werden muss.

Wer ist noch abhängig von Technik bzw. Computern?

Guten Tag,

ich wollte mal Fragen, wer hier alles von Technik bzw. Computern abhängig ist? Ich selbst habe festgestellt, dass bei mir ohne einen Computer und den ganzen Drum und Dran nichts mehr geht und ehrlich gesagt war ich auch ein wenig über diese Erkenntnis schockiert. Mein ganze Wohnung ist mehr oder weniger vernetzt und weitestgehend so automatisiert, dass ich wenig tun muss. Auf Papier habe ich das letzte mal vor 2 Jahren geschrieben, außer um eine Unterschrift abzugeben. Sonst habe ich alles auf den PC getippt und anschießend gedruckt.

Bis vor sieben Jahren hatte ich noch nicht mal einen PC und überhaupt keine Ahnung aber das Interesse war groß an Computern und Digitaltechnik, mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und ich stelle mir die Frage was ich früher ohne jegliche Computer oder Smartphones gemacht habe. Ich kann es mir schlecht vorstellen wie damals ohne den Ganzen schnick schnak mein Leben funktioniert hat.

Ergeht es euch auch so würde mich wirklich interessieren.

...zur Frage

Was sind die Vor und Nachteile von Messengern ?

zb von ICQ,Skype,Facebook,

...zur Frage

Kontexteintrag fehlt

Schönen Abend zusammen.

Nutze persönlich Windows 7 Home Premium 64bit.Habe hier eine ISO Datei vorliegen die bei einem rechtsklick auf dieselbige im Kontextmenü den Eintrag ,,Datenträgerabbild brennen'' nicht anzeigt.Diese Option ist überhaupt nicht aufgeführt.Mit doppelklick auf die ISO öffnet sich zwar der Windows Brenner und möchte auch starten.Mir geht es jetzt eigentlich nur darum,warum der Kontexteintrag ,,Datenträgerabbild brennen'' nicht aufgeführt ist.Könnte man diesen Eintrag mit irgendwelchen Mitteln wieder herstellen? Ich bin mir sicher,daß dieser Eintrag mal vorhanden war und jetzt einfach nicht mehr existiert.Lässt sich dieser evtl. durch einen Eingriff in die Registry wiederherstellen bzw. gibt es andere Möglichkeiten diesen wieder anzeigen zu lassen ?

...zur Frage

Problem mit Arbeitsspeicher, System schliesst Programme obwohl noch nicht hoch ausgelastet (habe keine Auslagerungsdatei)?

Hallo erst einmal

Ich habe hier nochmals eine neue Frage eröffnet, da ich es für übersichtlicher halte.

Das Problem ist folgendes: Ich spiele The Witcher in 4k und es wird immer vom System abgebrochen, wenn ich gesammthaft mehr als 5300MB Arbeitsspeicher brauche (von 8000) und es kommt eben eine Meldung, dass man dieses Pogramm schliessen muss, um Datenverlust zu vermeiden. Allerdings ist 5.3 ja weit von 8 entfernt und dazu kommt noch, dass wenn ich z.B eine virtuelle Maschine starte, die 4 GB reserviert, noch etliche Programme mehr öffne, diese Meldung erst bei ca. 7100GB kommt (was dann ja auch sinnvoll ist). Beim Spielen (von the Witcher 3) passiert das aber schon bei 5300GB.

Ich habe jetzt das ganze nochmals genauer getestet und bin auf folgendes gekommen: Der Arbeitsspeicher wird nicht vollständig ausgelastet, aber der "Virtual Memory" wird voll ausgelastet. D.h beim Spiel ist dieser schon voll ausgelastet, obwohl der physikalische Arbeitsspeicher erst bei 5.3 ist und beim anderen Szenario ist der eben erst "voll" wenn der physikalische Arbeitsspeicher bei 7.2GB ist.

Wenn ich den Ressourcenmonitor öffne, sehe ich das auch. The Witcher 3 verbraucht gerade ca. 3.1 GB physikalischen Arbeitsspeicher, zugesichert ist dem Spiel aber 5.6GB (was dann eben vom physikalischen Speicher tatsächlich nicht bereit gestellt werden kann).

Naja und jetzt habe ich dazu 2 Fragen:)

  1. Was ist denn der Unterschied zwischen "Virtual Memory", physikalischem Arbeitsspeicher und der Auslagerungsdatei. Ich habe nämlich die Auslagerungsdatei ausgeschlatet (ich habe es gerade nochmals überprüft). "Virtual Memory" ist nämlich genau gleich gross wie mein Arbeitspeicher, vergrössert sich aber, wenn ich die Auslagerungsdatei wieder einschalte. Also der virtuelle Speicher ist irgendwie genau so gross, wie Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei zusammen. Aber was ist denn dieser virtuelle Speicher genau ? Es kann ja bei mir doch nichts ausgelagert werden.

  2. Warum wird dem Spiel 5.6GB zugesichert (also 5.6GB virtueller Speicher) aber es werden nur 3.1GB wirklich in den Arbeitsspeicher geschrieben ? Wenn ich nämlich in Full HD spiele werden ca. 4.9GB zugesichert aber nur 2.4GB wirklich au den Arbeitsspeicher geschrieben, obwohl 4.9 möglich wären. Also es wird einfach mehr reserviert, als überhaupt gebraucht wird, egal ob das jetzt Platzt hätte oder nicht, warum ?

(Bei dem Ressourcenmonitor wird das als zugesichert bezeichnet, was virtueller Speicher ist, steht zumindest da).

Dazu noch ein paar Bilder, die ich gemacht habe. Bei den Bildern die nicht vom Ressourcenmonitor sind, muss man auf die maximalen Werten schauen, da ich die Screenshots erst nach dem beenden des Spiel gemacht habe. Ich habe vor den jeweiligen Tests die Maximalwerte wieder zurückgesetzt.

...zur Frage

Chatroulette geht nicht, was kann ich tun?

Chatroulette geht nicht bei mir, wisst ihr vielleicht was ich machen könnte? Die Seite wird einfach nicht richtig geladen. Ich sehe den Balken, wie er fast vollständig geladen wird, aber dann tut sich gar nichts mehr. Wisst ihr einen Ausweg?

...zur Frage

kennt jemand kostenlose chatseiten ohne anmeldung??

ich suche kostenlose chat seiten ohne anmeldung wäre nett wenn ihr mir helfen könntet(sollte ein jugendchat sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?