Warum ändert sich der freie Speicher andauernd?

2 Antworten

a) Auslagerungsdatei
b) temporäre Dateien der verwendeten Programme, u.A. auch Browsercache usw.
c) Updatepakete von Software und auch Windows, die im Hintergrund heruntergeladen und automatisch installiert werden.

d) Schattenkopien
e) Wiederherstellungspunkte, die erst irgendwann automatisch gelöscht werden.

'Da hilft sehr oft schon mal die Windows-eigene "Laufwerksbereinigung".

Und, auch wenn einige es nicht hören möchten, solche Bereinigungs-Tools, wie der CCleaner, oder Varianten dieser "Gattung". Allerdings sind diese Tools auch immer mit Vorsicht zu handhaben.

Beobachte mal die Datei Pagefile.sys