Verbindung bricht beim spielen immer ab und ich habe schon alles versucht... was nun?

3 Antworten

dass die verbindung immer wieder abbricht.

Welche Verbindung ist damit gemeint?
- die lokale Netzwerkverbindung
- die Verbindung des Routers zum Internet
- die Verbindung zu dem vom Spiel genutzten Server

Beim dritten Punkt hast du keinerlei Einfluss - das kann am Server oder an den Netzwerkknoten auf dem Weg zwischen deinem Rechner und dem Server liegen.
Beim zweiten Punkt wäre dein Provider zuständig.
Lediglich im lokalen Netzwerk hast du eine Möglichkeit, nach Fehlern zu suchen und diese zu beheben.

auf administrator gemacht

Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll. Eine Netzwerkverbindung ist eine Netzwerkverbindung. Da spielt es keine Rolle, ob Admin oder nicht. (Mal von evtl. gesetzten Berechtigungen für den Zugriff auf Dienste/Dateien abgesehen, was aber erst einmal nichts mit der Netzwerkverbindung an sich zu tun hat.)

Hallo Nogo,

Versuche als erstes mal, ein LAN Kabel tesweise vom Router zu Deinem PC: Wenn es dann problemlos geht, wissen wir schonmal sicher, das es am WLAN Empfang liegt.

ich war wie gesagt schon in verschiedenen Netzwerken drinnen. aber auch kann sagen, dass es immer beim Multi Player Modus in Minecraft passiert. aber es liegt nicht am Server, da der an sich stabil ist und ich schon auf mehreren war...

Welche Verbindung wie wurde sie erstellt und worrüber läuft sie.

Wenn eseine Wlan verbindung ist dann kann und darf man sich nicht drüber wundern weil es gang und gäbe ist bei Wlan. Man muss sich Bewusst sein das Wlan eine FUNKVERBINDUNG ist die leicht beeinflusst werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung