Umzug im selben Haus - was passiert mit dem Internetanschluß?

7 Antworten

Wie Fugenfuzzi schon gesagt hat muss dein Anbieter von deiner alten Wohnung die leitung abklemmen und in der neuen wohnung anklemmen. Das ist eine Arbeit von ca 5 Minuten kabel beim einen raus beim andern rein.

Rechtzeitig melden sollte man den Wohnungswechsel schon.

@hans39

Das ist logisch, wenn man jetzt bei dem Anbieter anruft sind sie noch lange nicht da das stimmt wohl. Meinte ja nur das wenn der Techniker da ist dass es dann nur paar minuten Arbeit ist

@BDavid

Ich habe Dich schon richtig verstanden. Mein Hinweis war eigentlich an Eylero gerichtet.

@BDavid
Meinte ja nur das wenn der Techniker da ist dass es dann nur paar minuten Arbeit ist

Wenn man keinen Service Gebucht hat wird auch kein Techniker kommen der vor Ort Änderungen oder Einrichtungen vornimmt. Das wird alles an den Jeweiligen Schaltzentralen durchgeführt. Es ist klar das die Hoffnung zuletzt stirbt aber hier kann man dann lange warten bis jemand kommt ( und es wird keiner kommen) . Hat man den Service für den Anschluss mit Gebucht ,kommt auch jemand und Schließt die Kiste an und richtet Sie ein.

Wenn der Anschluß an einer anderen Stelle ist wird wohl die Terrorkom umschalten müssen. wie lange so was dauert hängt ganz vom Anbieter ab über den der Anschluß läuft.

Du musst Deinem Anbieter natürlich mitteilen, dass Du umziehst, das sagten hier ja schon einige. Ich hoffe das hast Du auch gemacht?

Danke für eure Antworten. Also es begab sich dann so:
Der Anbieter hat mir so'n Verteiler in die Hand gedrückt, das steckste auf den Antennenausgang, in die eine Buchse kam das TV-Kabel, in die andere das Modem, und alles lief. Der Techniker kam ne Woche später, keine Ahnung warum. Hauptsach's flutscht!

Der Anbieter hat mir so'n Verteiler in die Hand gedrückt, das steckste auf den Antennenausgang, in die eine Buchse kam das TV-Kabel, in die andere das Modem, und alles lief.

Computertrottel drücken sich auch Defintiv "trottelig" aus. In deiner ersten Beschreibung deines Problemes schriebst du nicht das du einen Kabel Anschluß hast und es war auch nicht daraus herauszulesen. WTC gibt es mehre Anbieter die ich kenne sowohl DSL (Telefon) als auch Kabel ( TV-Antenne). Die meisten gingen auch hier von DSL ( meist und weit Verbreiteste Internet Verbindung in Deutschland) aus. Von Kabel (TV-Antenne) hast du nichts geschrieben. In Zukunft Drücke dich auch bei deiner Fragestellung genauer aus und berücksichtige auch das alle Informationen( auch wenn sie noch so Unbedeutend sind) zu erwähnen. Dann kommen auch weniger Probleme auf und die anderen können dir auch besser helfen. Und das sollte auch ein "Computertrottel" kapieren .

@Fugenfuzzi
Reicht's, das Modem einfach einzustöpseln

Was dachtest du, wo ich das einstöpseln wollte? In die Steckdose? Denk nach, McFly!