Ton von PC verzerrt total

2 Antworten

Wahrscheinlich die Treibersoftware beschädigt, fragmentiert oder so, die Defragmentierung prüfen lassen und ausprobieren, ob es evt. an einer überkreuzten Datei liegt. http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems Viel Glück!

13

echt, Du meinst mit Defragmentieren könnte das was zu tun haben? - da wäre ich nie drauf gekommen, dachte eher die Soundkarte ist defekt oder so....

allerdings wenn ich es mir so recht überlege - leichte Verzerrungen hat der PC schon länger und da habe ich zwischendurch schon ein paar mal defragmentiert, also vermutlich nicht sehr wahrscheinlich dass es daran liegt.... - naja, aber ich probiere es auf jeden Fall. Danke für den Tipp

0
50
@allocigar78

"Danke für den Tipp"??? Defragmentierung gegen verzerrten Ton aus dem PC? Hier wird von manchem User ein Unsinn verbreitet... Aua, tut weh!

1
13
@Avita

ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber was weiß ich denn? - normalerweise liegt sowas an den Lautsprechern oder am Verstärker - ist aber ja hier nicht der Fall. - Und Dein Vermutung?

0
38
@Avita

Allerdings :D Wenn Du wirklich so begriffsstutzig bist, nimm was dagegen, Deine Quatscherei verunsichert Hilfesuchende, welche Gründe hat es, das DU .....? Wer keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein. Weil Du es wahrscheinlich nicht kennst,: eine fragmentierte Datei die einen Ton wiedergeben soll, hakt, stottert und kratzt, da sie nicht in der bekannte Folge abgespielt wird. Das dies zu verzerrten Tonfetzen führt sollte klar sein und je nach Fragmentierungsgrad ausschlaggebend. Nun zu Deinen kegasthenischen Aussetzern, da ja nicht wirklich "Hilfe" von Dir erwartet werden kann (das Wissen reicht nicht)-sollteste dich darüber freuen, dass cf dein Nichtwissen mit dem Status einer Ratgeberheldenantwort "auszeichnet" Kannst was zum Thema sagen/schreiben?

0
13
@Dingo

hm, also so wie in Deinem Link beschrieben, habe ich es jetzt probiert - hat leider nichts gebracht... - soll ich die HDD jetzt noch richtig defragmentieren?

0

Vielleicht sind die Lautsprecher in deinem PC kaputt und du solltest externe anschließen....

13

kann ja schon deswegen nicht sein, da es an der Stereoanlage genauso verzerrt.

0
38
@allocigar78

Wenn es nicht die einfachen, naheliegenden Probleme sind, ist es evt. die Soundkarte oder das MB. Vielleicht sind es ja ganz banale Fehler, es gibt viele Gründe dafür. Eine Ferndiagnose ist nicht einfach. Auf klare Fragen gibt es nicht immer klare Antworten.

1

OnBoard Sound Verstärker Kaputt?

Hallo,Ich habe das Problem das aus meinen OnBoard Soundkarte nur ein sehr schwaches Signal Rauskommt

Ich habe auch schon in den Einstellungen alles mögliche aktiviert und Deaktiviert und alles auf 100% gestellt.Treiber habe ich auch schon neu drauf gemacht.

Ich weis auch nicht genau seit wann das Problem besteht den ich habe wo ich den Pc zusammen gebaut habe später ein neues Headset gekauft mit interner Soundkarte.So brauchte ich die Interne nicht mehr.Aber an Anfang ging alles Wunderbar.

Ich wollte schon vor längeren die OnBoard Karte benutzen da mein Headset ap und zu dazu neigt total zu Übersteuern,

Ich wollte deswegen meine alte Sound Blaster X-Fi SB 0770 einbauen das einzige Hindernis war war das diese Karte einen PCI Slot benötigt aber auch auf meinen Board nur Pci-e Slots vorhanden waren

So holte 2 Adapter von zwei Unterschiedlichen Anbieter und Preisen doch muste ich Feststellen das beide absolut gleich waren.Die Karte wurde erkannt aber es kam auch nur ein Leiser Ton von sich ich musste auch feststellen das die Karte irgentwie falsch angsteuert wurde den es kam aus allen 7 Kanälen der selbe gleiche Ton von sich Opwohl der Treiber richtig installiert wurden sind und nur 2 Channel eingestellt ist (Ton war auch genau so Leise wie bei der OnBoard)

Ich habe nach den Chipsatz von er Adapter Karte mal Gegoogelt und es stellte sich Herr aus das der AsMedia asm1083 schon von Haus an Probleme zeigte: http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board61-hardware/119063-asm1083-pci-bridge-fehlerhaft-betrifft-viele-asus-asrock-und-msi-mainboards

Dummerweise war das irgentwie die einzigste Adapter Karte auf den Markt...im bezahl baren bereich

Meine Vermutung besteht es darin da ich keine Soundfehler festellen konnte (verzerrt Überseteuert wie ich es von Defekten Soundkarten kenne) Das der Verstärker von Msi ne meise hat aus Heiteren himmel.Aber auch an Anfang must ich sagen das der Sound noch nie Wirklich laut war egal mit welchen Kopfhörer von 100db konnte man nie sprechen da ist mein ALC662 um einiges Leistungstärker und mein Handy.

Mein MSI Z87M Gaming besitzt einen Realtek ALC1150 der Chip sitzt unter eine Plastik Abdeckung in einen Auf den Board separaten Apschnitt.Da rüber befindet sich der "Verstärker" der irgentwie auf der Vorderseite und Rückseite komischerweise nur aus Kondensatoren Besteht und dann gehts an die Klinker Buchsen

Ist das ein Treiber Fehler oder auch ein Ansteuerung Fehler wie bei der Adapter Karte oder eher ein Bautechnischer Fehler und kann man den Beheben? Ich mein ich habe es eine Woche Benutzt und wen ich das nach einen Jahr wieder Nutzen möchte ist es auf einmal kaputt

*Treiber von Headset hab ich natürlich auch entfernt aber keine Wirkung

...zur Frage

Verbindungsabbrüche mit Lan?

Ich habe meinen Pc mittel lan kabel an einem repiter der in der steckdode steckt angelchlossen. Wenn ich dieses Lan kabel bspw. an meine PS4 anschließe läuft alles perfekt. Bei meinem PC jedoch habe ich gute 3-4 min Internet, dann einen verbindungsabbruch. Nach kurzer zeit ist die verbindung wieder da und nach 3-4 min wieder das gleiche spiel.

An was könnte das Liegen ? Blockiert die firewall irgendwas oder etwas anderes ?

...zur Frage

Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

Also ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet seit dem habe ich ein Problem wenn ich skype und z.B Csgo spiele höre ich da keine sounds (liegt nicht an skype da es bei TS auch nicht funktioniert. Wenn ich so ein Programm zum kommunizieren benutze steht unten beim Lautsprecher : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich nicht skype stehen da halt meine Kopfhörer die angeschlossen sind. Ist erst ab windows 10 so und wenn ich discord.gg im browser benutze geht das.

...zur Frage

Meine Youtube-videos hören sich im lautsprecher klar an, durch die Kopfhörer hört man den ton nicht?

also meine youtube -videos gehen jetzt wieder, und mit lautsprecher kann man auch alles deutschlich hören. aber durch die KOPFHÖRER ist die stimme so verschoben, und nur noch so ein leichtes echo da, bei musikvideos. :/ woran liegt das????

Ich habe auch schon alle möglichen kopfhörer probiert, daran liegts nicht!

...zur Frage

Wenn ich nmeine Kopfhörer Anschließe gör ich ein rauschen/knacken, warum???

Hi Leute, hab seit kurzen folgendes Problem, ich hab meine alten Lautsprecher am laptop angeschlossen und da erschien diese rauschen, doch das war ich gewöhn, aber nun wenn ich meine kopfhörer anschließe kommt die ganze zeit ein rauschen und knacken unabhängig davon wie laut der ton ist.(habs mit drei kopfhörern versucht, bei allen das gleiche problem)

hat jemand vieleicht rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?