Tastatur und Maus funktionieren nicht, nur im BIOS [WIN8]

3 Antworten

erst mal grundsätzlich: Bios und Betriebssystem haben nichts miteinander zu tun. Und deine Maus funktioniert im Bios? (Hab ich was verpasst?) Bei mir lässt sich das Bios nur mit der Tastatur bedienen. Frage: startet das Betriebssystem noch und fehlen nur Maus und Tastatur? Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten (gibts den in Windows8?) Wenn dir dies gelingt, dann versuche eine Systemwiederherstellung.

1

Es gibt keinen abgesicherten Modus... ne die Maus geht nicht :D Das Betriebssystem startet noch, nur Maus und Tastatur fehlen...

0

Mein Medion-PC (MD 8308) hat ein Recover, mit dem sich das System "in den Auslieferungszustand zurücksetzen" lässt.
Schau in Deinem Handbuch nach, ob es bei Deinem PC auch so ist. Dann wäre das Problem leicht zu lösen.
Schwieriger zu lösen ist möglicherweise bei Deinem Win8 eine Datensicherung. Da eine Linux-Live-CD/DVD, wie KNOPPIX sich wahrscheinlich nicht booten lässt (bei meinem 8.1-PC jedenfalls nicht), wirst Du wohl die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC provisorisch als 2. Festplatte anschließen müssen.

1

Welchen PC hast du denn?

0
1
@hans39

Im Handbuch steht ,dass das zurücksetzen mit ENTF od. STRG+ALT+ENT funzt geht aber net. Habe aber auch ne neue Festplatte, da die alte kaputt war (hab die auch von Medion). geht nur mit F8 ins Bios

0
21
@craftminer79

Da auf der neuen Festplatte kein Recover ist, wirst Du den PC wohl klassisch, dh. mit einer Installations-DVD neu aufsetzen müssen.

0

Daten sichern ,notfalls mit einer Linux Live DVD .Kiste Plattmachen und Windoof neu installieren ,Problem vom Tisch.

RAM neugesteckt: Kein Bild mehr

Hallo! Ich habe folgendes problem, mein PC ist ab und an abgestürzt und hat mir den blue screen gezeigt. Daraufhin hab ich mir das Programm Bluescreenview geholt und herausgefunden dass es wohl am RAM liegt. Also habe ich beschlossen, da mein pc schon etwas älter ist, es zu versuchen den RAM zu entnehmen auszupusten und wieder reinzustecken. (er war auch ziemlich verstaubt) Nachdem ich den gleichen RAM nun wieder angeschlossen hab fährt mein PC scheinbar hoch aber mein Monitor bekommt kein Signal und die Tastatur und die Maus funktionieren auch nicht. Ist es wichtig das jeder RAM riegel wieder in den gleichen Slot kommt? Habs mir leider nicht notiert wie sie zuvor drin waren :S. Was soll ich tun? Schon mal danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

PC fährt langsam hoch (DHCP....?)

Hallo.

Ich habe einen neuen Laptop mit Win8 bekommen und gleich Win7 drauf installiert. Seitdem fährt er seeeeehr langsam hoch. Am Anfang steht da irgendwas mit MAC und dann DHCP und nach einander kommen Punkte..

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass da wohl die Bootreihenfolge nicht stimmt und man irgendwas im Bios ändern soll. Abgesehn davon, dass ich Angst hab was zu zerstören (das gute Ding war nicht billig...) hab ich mal bei meinem Freund nachgeschaut wie das bei ihm aussieht und da steht auch "Network" an oberster Stelle im Bios, trotzdem fährt er deutlich schneller hoch.

Also im Bios kommt Hard Drive erst an zweiter Stelle nach Network.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder muss? Ich kenne mich wenig aus und will echt nichts zerstören..

Liebe Grüße :)

...zur Frage

tastatur funktioniert hin und wieder nicht (wireless keyboard 2000 - microsoft) windows 8

also wie oben schon erwähnt funktioniert meine Tastatur hin und wieder nicht , ich weiß nicht wo da das Problem ist , es passiert einfach so , vor 10 sek ging sie noch perfekt und jetzt reagiert der pc nicht drauf . habe die Tastatur bei der Installation des PCs drauf getan da meine alte nicht funktionierte . Ich denke mal das dabei die Treiber nicht richtig installiert wurden , nur wenn ich nun nach den Treibern suche und auf die Seite von Microsoft gehe gibt es dort keine Auswahl für Windows 8 . wie soll ich also die tastatur zum laufen bringen bzw. wo finde ich treiber?

Die Tastatur habe ich nun seit knapp einer wocher , ich denke mal nicht das es an ihrer "alterschwäche" liegt .... An den Batterien liegt es auch nicht.. Den USB-funkstecker habe ich schon so nahe wie möglich an der tastatur angebracht . Störungen durch andere geräte kann es eigentlich nicht geben , habe testweise alles mit ausnahme von pc und tastatur/maus ausm strom genommen , bringt jedoch nichts .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?