Spreadshirt.de: an wen muss ich mich wegen dem Copyright eines hochgel. Bildes wenden?

2 Antworten

"Abpausen" erwirkt tatsächlich nicht ein Urheberrecht. Schau mal hier: http://www.schatzwaechter.com/?page_id=5#I6

Allerdings ist Spreadshirt nach meinen Erfahrungen bei eigenen Designs eh sehr vorsichtig - wenn dein Bild nicht nur rein abgepaust ist, sondern auch eine eigene Leistung erkennen läßt, vielleicht tut es dann auch eine einfache Erklärung an den Shop?

Wenn du es selber gemalt hast gibt es keine Probleme. Sonst must du die Einwilligung der Produktionsfirma oder wem auch immer - halt dem der die Rechte an der Vermarktung solcher Bilder hat wenden.