Spiele auf Externe Festplatte installieren?

2 Antworten

Das kannst du machen. Allerdings muss diese Platte dann auch immer denselben Laufwerkbuchstaben haben, weil ja alle Pfade dann darauf hinweisen. Weiterhin kann es sein dass durch die USB Verbindung das ganze ausgebremst wird. Und du kannst das Spiel auch nur auf dem Computer spielen wo du es installiert hast, wegen der Registryeinträge. Also die Platte irgendwo anstöpseln und losspielen geht nicht. Ich würde empfehlen das Spiel auf C: zu installieren, das wird deutlich problemloser laufen.

ich probiers mal!!!

Natürlich geht das, all meine Spiele sind auf meiner externen da ich auf der insternen zu wenig Platz habe, deshalb kauft man sich doch so ein Ding od. nicht?? ;-) Viel Spaß beim zocken !

ich machs ja aus dem selben grund!

grade weil ich als zocker so viele spiele habe, reiche 300 GB nicht aus!