Speedtests extreme Unterschiede..warum?

2 Antworten

Hallo Backslapper,

Ich glaube Dein Provider hat extreme Schwankungen?! Mache mal jeden Tag morgens / mittags / abends immer testen mit je 3 Anbietern.

Frage 1:Warum?

Weil jeder angesprochene Server eine andere Auslastung hat und weil der Weg der Datenpakete von deinem Rechner zu jedem der genannten Server unterschiedlich ist und über andere Knoten geleitet werden kann. Auf die verwendete Route hast du nahezu keinen Einfluss.

Frage 2:Welcher stimmt nun eigentlich

Jeder und zwar genau für die verwendete Route von deinem PC zu dem jeweiligen Server zu diesem Zeitpunkt.