Warum liegt der Speed meines Acer Chromebook bei nur 20Mbit?

1 Antwort

Womöglich ist dein PC via LAN angebunden. Dein Book und dein Handy per WLAN.

Ggf. Schlechter WLAN Empfang, schlechter WLAN Router oder du arbeitest mit dem 2.4 GHz Netz.

Oder du verwechselst MBit mit MByte, was den ca. FAKTOR ×7 ausmacht.

Olivenbaum2013
Fragesteller

Hey, habe es inzwischen rausgefunden. Der Router war kaputt. Das 2.4-GHz-Netz war W-LAN-mäßig defekt und das 5-GHZ-Netz ging gar nicht. Neuen Router bekommen und jetzt läuft alles wie geschliert.