Sind WLAN Drucker sicher?

2 Antworten

An und für sich sind WLAN Drucker schon sicher. Der größte Nachteil liegt meiner Ansicht nach darin, dass die Verbindung von PC zu Drucker mal kurzzeitig ausfällt und es zu Problemen mit der Datenübertragung kommt. Ansonsten kann dir da nichts passieren. Und wenn den jemand hackt und die ganze Zeit während deiner Abwesenheit druckt, dann würde ich mir viel mehr Gedanken um meine Wertgegenstände in der Wohnung machen anstatt um den Verschleiß beim Drucken :-)

Der ist so sicher wie die Verschlüsselung die du nutzt für Wlan. Ausserdem sollte man den Drucker und alles andere vieleicht auschalten wenn man nicht zu Hause ist.