Wie weit ist eigentlich die reichweite bei einem Wlan drucker?

1 Antwort

Lege dir lieber inen drucker mit Lan zu und verlege ein Kabel. Damit sind Reichweiten von bis zu 2 Km möglich ( mit Repeater). Ohne (je nach Modell und Router um die 40-100 Meter . die Repaetar sind Kaskadierbar und damit erreicht man Längen von bis zu 10 Km. Ich glaube nicht das du einen so langen Flur hast :-) . Ausserdem ist Lan sicherer als WLan da WLan Abeghört werden kann und dort nutzt eine Verschlüsselte Verbindung recht herzlich wenig wenn die Formel zur Verschlüsselung bekannt ist.

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

WLAN-Drucker druckt nicht?

Hallo, ich habe Win10 und einen WLAN-fähigen Epson-Drucker. Der Drucker hängt im WLAN, das Gerät bestätigt mir eine Verbindung ins Netz. Ich kann den Drucker auch am PC auswählen, aber wenn ich auf drucken will, passiert nichts? (Treiber sind aktuell, es gibt keine Fehlermeldung)

...zur Frage

Wie kann ich Bluetooth-Reichweite des IMacs erhöhen?

An meinem IMac (Late 2015) sind das Magic Trackpad, die Tastatur und meine Beoplay H7 per Bluetooth verbunden. Befinde ich mich im selben Raum ist die Bluetooth Verbindung zu den Kopfhörern stabil, sobald ich aber den Raum wechsle schnattert der Ton ganz extrem. Woran kann das liegen? Ist die Bluetooth Reichweite des IMac so gering?

Am IPhone klappt das hingehen nämlich super da kann ich mehrere Räume wechseln und sogar auf dem Balkon gehen (während das iPhone auf der Ladestation steht versteht sich)

...zur Frage

Kann man die Bluetoothreichweite erhöhen?

Mein Bluetooth funkt ca. 7m, kann ich das um sagen wir mal 10m erhöhen? Das soll auf der anderen Strassenseite noch verfügbar sein.

...zur Frage

Mit welchen Methoden lässt sich effektiv Tinte sparen?

Da mir die Patronen für meinen Tintenstrahldrucker zu teuer sind, würde mich mal interessieren, mit welchen Methoden man effektiv die Druckertinte auf den Minimalverbrauch drückt?

...zur Frage

Wieso ist dieser drucker so billig?

Also der drucker kostet 106€ : http://www.amazon.de/gp/product/B005FUKNOI/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= .den gibt es aber auch als restposten für 69.90€ und da steht: "Reparaturgerät. Keine CD im Lieferumfang, Toner ist fast leer. Ist aber funktionsfähig." der muss ja schon über 1000 seiten gedruckt haben um einen toner leer zu kriegen.muss der nicht gebraucht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?