Wie weit ist eigentlich die reichweite bei einem Wlan drucker?

1 Antwort

Lege dir lieber inen drucker mit Lan zu und verlege ein Kabel. Damit sind Reichweiten von bis zu 2 Km möglich ( mit Repeater). Ohne (je nach Modell und Router um die 40-100 Meter . die Repaetar sind Kaskadierbar und damit erreicht man Längen von bis zu 10 Km. Ich glaube nicht das du einen so langen Flur hast :-) . Ausserdem ist Lan sicherer als WLan da WLan Abeghört werden kann und dort nutzt eine Verschlüsselte Verbindung recht herzlich wenig wenn die Formel zur Verschlüsselung bekannt ist.