Rauchmelder LED oder Kamera?

Melder 1 - (kamera, Rauchmelder) Melder 2 - (kamera, Rauchmelder) Melder 3 - (kamera, Rauchmelder) Melder 4 - (kamera, Rauchmelder) Melder 5 - (kamera, Rauchmelder) Melder 6 - (kamera, Rauchmelder) Melder 6 - (kamera, Rauchmelder)

1 Antwort

Das ist eine LED, keine Kamera.

  • Wenn das Ding Licht (blinken, leuchten, etc) von sich geben kann ist es kein Bildsensor, sondern eine licht-emittierende Diode (LED)
  • Wer sollte eine versteckte Kamera anbringen und warum? Das Anbringen von Kameras ist rechtlich ohnehin höchst problematisch. Einen öffentlichen Raum darf man nicht einfach kamera-überwachen (selbst wenn bei einer Außenkamera ein Teil des Bürgersteigs zufällig im Bild ist ist das schon illegal) und auf seinem Privatgrundstück darf mans auch nur mit einem für jeden gut sichtbaren Hinweis das eine Kameraüberwachung stattfindet - und zwar bevor man in den Einzugsbereich der Kamera gelangt.
  • Wenn es eine Kamera wäre wäre der Stromverbrauch zum Betrieb höher als der eines regulären Rauchmelders und müsste verdächtig oft eine neue Batterie bekommen
  • Wenn es eine Kamera mit drahtloser Übertragung wäre könnte man das mithilfe eines WLAN-Sniffers (z.B. Kismet) herausfinden
4

Würde das mit dem w-lan finden auch über eine einfache w-lan suche über Laptop o. iPod etc. funktionieren? Oder würde mein Laptop das dann nicht finden?

 

Ist ein w-lan sniffer legal?

 

was würde unter dem Bereich "verdächtig oft" fallen? In diesem Gerät befindet sich eine Batterie die 10 jahre halten soll...

0
28
@Erdbeerkaese22

Dein Laptop findet WLAN-Netze/Geräte wenn sie eine SSID aussenden. Solche Geräte wollen gefunden werden. Einen Sniffer braucht man erst dann wenn man die Netze finden will, die keine SSID aussenden. Als Sniffer kann man gewöhnliche Laptops mit entsprechender Software verwenden.

Ich bin jetzt kein Anwalt, aber solange du nur feststellen willst OB da eine Übertragung stattfindet und die Inhalte nicht aufzeichnest sehe ich da keine rechtlichen Probleme. Die entsprechenden Paragraphen im Strafgesetzbuch (§202a, b und c) scheinen sich ja hauptsächlich auf geschützte bzw. nicht-öffentliche Übertragungen zu beziehen bzw. auf die Vorbereitung eines Datenabgriffs in diesem Sinne. 

Verdächtig oft wäre ein Zeitraum von einigen Wochen. Mit drahtloser Übertragung des Video-Feeds (anstelle von Speicherung auf einen Chip) eher Tage. 

0

Lauflicht in C, kann jemand helfen?

Habe einen Atmel AT89C5131. Würde gerne mit C und dem Keil Compiler ein Lauflicht realisieren. habe "lampen" als P0 definiert und schalte nun die erste LED ein. Dann führe ich das aus: lampen = lampen << 1. Also alles wird um 1 Bit verschoben. Doch die alten Lichter gehen nicht aus. Es kommt einfach immer ein Licht hinzu, dass angeht, aber wie bekomm ich die alten aus? Danke

...zur Frage

Windows 10 kriegt Blue Screen?

Hallo, ich habe einen PC mit folgenden Komponenten verbaut: 

GPU: GeForce GTX 780 

CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 

Speicher: 8,00 GB DDR3 RAM 

Windows 10 Home 

Und mein PC stürzt seit 1 Woche ca jede 2 Tage aus dem nichts ab Mit der Nachricht: Kernel security check failure Ich weiß nicht was ich machen soll, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Betriebssystem Exception

Hallo,

hilfe ich habe folgenden Fehlermeldung bekommen und die Installation wird immer wieder abgebrochen und ich komme nicht weiter kann mir bitte jemand helfen ? Bin schon total verzweifelt.

Anwendung: B0000048 (Installation V.2.8.1)

Fehlerart: DBsEhSEH Fehlerursache: Source: Methode: :: Fehlernummer: 3221225477 Fehlertextnummer: 1 Überschriftennummer: 0 ProzessId: 5368 Aufgetreten in Thread: 5600 Ausgegeben in Thread: 5600 Exceptioncode: EXCEPTIONACCESSVIOLATION Exceptionflag: 0 Exceptionadresse: 647197a5 Contextflags: 65599

...zur Frage

Kennt hier jemand ein Programm, mit welchem man beim Gamen die Frametimes und FPS in mindestens 100ms auslesen kann?

Hallo,

kennt jemand ein Programm, mit dem man beim Gamen die Frametimes und FPS auslesen kann?

Am besten sollte es in einer Kurve dargestellt werden können und gleichzeitig auch in echtzeit als Wert am Monitor angezeigt werden. Dazu sollte man noch minimal, maximal und durchschnittliche Werte auslesen können.

Ach ja wichtig ist, dass es mind. in 100ms Abständen auslesen kann, denn langsamer habe ich schon eine Lösung und die ist eben zu langsam :-)

Ich kenne Fraps und MSi Afterburner, aber die sind mir zu ungenau bzw. die Auslesegeschwindigkeit ist mir zu langsam.

Fall sich jemand denkt, dass die hohe Auslesegeschwindigkeit sowieso das ganze Messergebniss verfälscht, dann kann ich ihn/sie beruhigen, denn ich würde es dann mit einem 2. Rechner auslesen lassen :) Dann sollte es ja gehen.

...zur Frage

tif Datei viel grösser (4MB) als die einzelnen Bilder (jpg je ca. 150KB) zusammengerechnet! Ich weiß nicht weiter!?

Hallo :)

Leider habe ich nicht viel Ahnung in Sachen Computer und Programme...

Bezüglich meiner Bewerbung wollte ich aus zwei (und auch mehr) Bildern (jpg) mit Hilfe von irfanview eine mehrseitige tif Datei erstellen. Im Vorfeld habe ich die einzelnen Bilder bereits auf max 150KB verkleinert, da die Anhänge je max. 1MB betragen dürfen.

Nun habe ich zwar eine zweiseitige tif Datei erstellt; diese hat aber eine Größe von gut 4MB. Das irritiert mich, da sie doch bei zwei Bildern von je ca. 150KB nicht so groß sein dürfte, oder? Daraufhin habe ich die Bilder versuchsweise auf ein Fünftel der Größe reduziert; da waren sie aber nicht mehr gut lesbar!

Kann mir jemand "leicht verständlich" helfen / mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und liebe Grüße Alma H.

...zur Frage

Treiber für OHCI-konformen NEC 1394-Hostcontroller unter Windows 7

Hallo, meine Kamera wird unter Windows 7 (32bit) am FireWire-Eingang nicht mehr erkannt (Treiberversion 6.1.7600.16385 vom 21.06.06). Treiberaktualisierungen auf dem Computer und im Internet ergaben: Neuster Treiber schon installiert. In einem anderen Forum las ich, man soll den "OHCI-konformen NEC 1394-Hostcontroller Treiber (alt)" installieren, aber den finde ich nicht auf meinem Comp. (Win 7). Kann mir jemand helfen, das wäre toll?!

Gruß Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?