Laptop lädt nicht?

2 Antworten

Hallo, das könnte natürlich vieles sein, aber am wahrscheinlichsten fände ich einen Kabelbruch der dann zu Wackelkontakt führt. Die Buchse des Akkus ist dann eher schwieriger kleinzukriegen aber auch die wäre natürlich eine Möglichkeit. Das was du beschreibst, ist eigentlich meistens Wackelkontakt, der eben an einen der 2 Enden oder am/im Kabel stattfindent. Wenn du glück hast, ist es nur das Kabel, das ist billiger.

Und diese "Fachmänner" - ich will hier jetzt niemanden beleidigen - wie prüfen die sowas wohl ? Vermutlich einmal einstecken und schauen obs grün leuchtet, so wie du das beschreibst. Ich glaube kaum, dass er das Netzteil aufgemacht hat und/oder das Kabel geprüft hat. 

Also mein Tipp wäre, frage einfach mal einen Bekannten, ob du mal kurz sein Netzteil probieren kannst. Wenns dann geht, dann weisst du ja, woran es liegt. Evtl. liegt es am Kabel oder am Netzteil, meistens sind die ja 2-Teilig, also könntest du das jeweilige Teil von dem 2. Netzteil tauschen und schauen, ob es nur am Kabel liegt oder eben nicht.

Wenn es trotzdem nicht geht, dann wird es vermutlich der Akku sein bzw. die Buchse da, aber was du da machen kannst, weiss ich nicht (abgesehen von einschicken bzw. einen neuen kaufen). 

Mehr kann ich auch nicht helfen. Eine neue Strombuchse ist aber ein bisschen übertrieben, hättest doch zuerst eine andere Ausprobieren können bzw. ein anderes Gerät, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Gruss sotnu

Hast du auch den Stecker an deinem Laptop überprüft, nicht das da etwas kaputt gegangen ist

Bildschirm bleibt Schwarz (selbstgebaut)

Guten Tag,

Ich habe mir einen PC selber gebaut, es funktionierte alles, Ich Installierte das Betriebssystem (Windows 7) und ab dem Moment an, wurde der Bildschirm schwarz, und blieb auch so. Wenn ich jetzt den PC einmal an schalte, bleibt der Bildschirm schwarz, die Maus leuchtet auch nicht die LED´s der Tastatur aber leuchten, und das machen sie sogar, nachdem ich den Rechner aus schalte. Dann kommt das nächste Problem, ich muss erst das Kabel des Netzteils entfernen und einige Sekunden warten, bevor ich den PC wieder an schalten kann. Während das Kabel des Netzteils eingesteckt ist und ich das Netzteil am Knopf ausschalte gibt es ein Elektrisches knistern.

Infos zum PC:

AMD FX 6100 Prozessor AMD Radeon HD 7970 Graka 2TB Seagate Desktop 8GB Ram Be Quiet Straight Power 600W

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Laptopnetzteil defekt?

Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ist leider das Netzteil meines Laptops (Samsung) durchgebrannt. Ich bestellte mir ein neues für 40 Euro, das am Dienstag ankam. Es funktionierte, Volt von 19 war eingestellt, alles okay. Am nächsten Morgen, machte ich meinen Laptop an und es wurde angeziegt, dass er nicht geladen wird. Ich fummelte rum und wechselte die Steckdose, es funktionierte. Gestern wieder dasselbe. Diesmal zog ich den Stecker, der von der Steckdose zum Netzteil führt und steckte ihn wieder rein. Es funktionierte. Heute funktioniert gar nichts mehr. Das Netzteil gibt grünes Licht (also es leuchtet, bei 19 Volt, obwohl ich den Eindruck habe, dass auch die anderen Zahlen irgendwie leicht leuchten +schulternzuck+). Egal, ob ich die Steckdose wechsel, die Stecker neu einstecke und ein wenig herumrüttel. Es geht nicht. Der Akku meines Laptops hat sich relativ schnell entleert (ist schon etwas älter). Könnte es lediglich ein Wackelkontakt sein? Oder ist da wohl wieder irgendwas durchgebrannt? Bin natürlich ziemlich sauer und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße, Tabby

...zur Frage

Lenovo IdeaPad startet nicht

Hallo Leute, ich bin jetzt neu hier im Forum, hauptsächlich weil ich aus Verzweiflung nicht weiter weiß. Ich hab heute Nachmittag mit meinem Laptop paar Texte ausgedruckt und danach über den Ein-Taster den Laptop in den Ruhemodus gebracht und bin dann ca. 4 Stunden bei meiner Fachhochschule gewesen. Als ich nach hause kam und meinen Laptop wieder starten wollte, ging er nicht mehr an. folgendes passiert seitdem: Wenn ich den Ein-Taster drücke, leuchtet der Taster sowie die LED unten am Laptop kurz auf und im Intervall von ca. 4 Sekunden auf. Mehr passiert auch nicht, weder der Lüfter noch die Festplatte geben einen Ton ab. Wenn ich den Ein-Taster länger drücke, startet der Lüfter und die Festplatte und nach ein paar Sekunden piept er ganz laut und alles geht wieder aus. Der Bildschirm ist durchgehend schwarz, also als ob er aus wäre.. Zum Laptop: es ist ein Lenovo Ideapad s510p, gekauft vor ca 2.5 Monaten. Hatte damit nie Probleme, bis jetzt. Hab schon alle Variationen mit Akku und Netzteil versucht, auch Netzreset hat nichts gebracht. Danke im voraus Simon S

...zur Frage

Asus EEE-PC 1000HE Netzteil (Hohlstecker) defekt

Hallo,

Ich habe den Laptop Asus EEE-PC 1000HE.

Das Netzteil ist leider defekt bzw. am Hohlstecker vorne ist ein Kabelbruch und ich muss es immer biegen bis es geht.

Ich möchte einen Neuen Hohlstecker kaufen und diesen Anlöten oder vielleicht ein Kabel nehmen von einem anderen Netzteil z.B. von einer Fritz box abschneiden und dann mit klemmen wieder zusammen machen oder so.

Welchen hohlstecker benötige ich?? Von welchem gerät / geräten müsste der hohlstecker passen?? Hat jemand noch bessere ideen?? Wo kann man denn einen Holstecker kaufen am besten irgendwo in Kassel weil ich nicht für einen Hohlstecker der 89cent kostet noch 6 euro versand zahlen will

Das Netzteil hat 12V - 3A Spannung

Vielen Dank schonmal experte007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?