Welche Daten sind in einem Bild gespeichert?

2 Antworten

moin, das sind so genannte EXIF Daten. Die Digitalkameras speichern dort ab welche Kameraeinstellungen du benutzt hast, und Datum und Uhrzeit, sowie auch Kameramodell. Wenn du ein Bildbetrachtungsprogramm benutzt wie z.B. Picasa, dann zeigt dir das Programm genau an was zusätlich abgespeichert wurde. Du kannst hier auch die EXIF Daten ändern.

mfg

andereaas

Noch zur Ergänzung, diese Daten werden nur in in den Bildformaten gespeichert, mit denen die Kamera aufnimmt. Oben angegebene Daten sind aus einem jpg.-Foto. Im RAW-oder TIF-Format sieht es wahrscheinlich etwas anders aus.