PC stürzt häufig ab, was spll ich tuen?

3 Antworten

Hallo MangoKiraj,

Ich würde dir auf jeden Fall raten eine saubere Windows 10 Neuinstallation durchzuführen und danach die neusten Treiber zu installieren (Chipset, Grafikkarte etc.). Wenn es danach immer noch Fehler geben sollte, kann man detailliert auf Fehlersuche gehen.

Hallo Mango,

Welche Hardware genau hast Du denn?

Zuerst teste die komplette Windows-Neuinstallation. Danach installiere unbedingt die neuesten Treiber und auch die Chipsatztreiber vom Mainboard-Hersteller.

Ein Bios Update solltest Du auch versuchen.

Wenn die Abstürze bleiben, liegt eventuell ein Hardwaredefekt vor. Gerade PCs mit Ryzen CPU haben öfters solche Probleme. Könnte aber auch Netzteil sein / RAM / SSD / CPU / etc.

MangoKiraj
Fragesteller

Also ich habe dir Frage ja schonmal gestellt und nun einmal ausprobiert mit 1 RAM zu nutzen. Seit gestern morgen ist der pc mit 1 Riegel kein mal abgestürzt, ich behalte erstmal 8gb und wenn es 2 Tage gut ist Steck ich den anderen nochmal dazu und schau was dann passiert.
Amd Ryzen 3 3300x

msi rx 570

16gb Corsair veng. RGB pro

500w BeQuiet System Power

msi mpg b550 Gaming plus

jonsbo cr 1400 luftkühler