Pc stürzt immer ab woran kann das liegen?

2 Antworten

Wenn alle anderen Spiele laufen , nur nicht die beiden genannten dann dürfte es wohl kaum an deiner Hardware liegen.

Als erstes würde ich meine Daten Sichern und dann Window10 (hoffe ich) NEU installieren.

Seit einiger zeit stürzt mein pc komplett ab

Und zu den Zeitpunkten wird in der Ereignisanzeige nichts protokolliert?
Sonst sind auch keinerlei Fehlereinträge darin zu finden?

Ein Rechner stürzt nicht ab, weil er gerade Spass daran hat. Und in der Regel werden zumindest Hinweise auf die Ursache aus den protokollierten Fehlermeldungen entnehmbar sein.

BTW:

grafik karte rtx3060

Das ist nicht die Grafikkarte, sondern lediglich ein Bauteil davon. Grafikkarten haben Hersteller- sowie Modellbezeichnung. Die GPU wird von vielen Herstellern auf diversen Karten verbaut - wie soll man von der GPU auf die tatsächlich vorhandene Karte schliessen können?

@Odie0506 - hallo. Schreibe ihm doch zu, wie dieser die Peripherie als link zu der Herstellerseite führt. Du brichst nach deinem letzten Satz als Frage die Antwort ab. MfG