PC Sheriff Premium 2018: ein hilfreiches Tool??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate prinzipiell von solchen Programmen ab, sie selbst sind Ursache für Probleme und können das System zerschießen. Wenn du dein PC pflegen und die Leistung behalten möchest, tu folgendes:

  1. Regelmäßig installierte Programme & Apps auf Bedarf prüfen und nicht genutzte deinstallieren
  2. Autostart- und Hintergrundprogramme und -apps prüfen und einschränken
  3. Festplatte regelmäßig defragmentieren (bei HDD, nicht bei SSD)
  4. Regelmäßig Datenträgerbereinigung durchführen (Windowseigenes Tool, das wie CCleaner & Co. nicht benötigte Daten entfernt)
  5. Regelmäßig auf Malware prüfen
  6. Betriebssystem und sämtliche Programme aktuell halten

Und wenn dir die Datenträgerbereinigung nicht ausreicht, empfehle ich nur ein Programm und keines zusätzlich: CCleaner

Hier jedoch den Wächter deaktiveren, das Teil braucht nicht durchgehend im Hintergrund aktiv zu laufen, gibt höchstens ein gutes Gefühl, hat aber kein Nutzen und frisst unnötig Ressourcen. Stattdessen abundan manuell ausführen. Und NICHTS an der Registry "optimieren"!

Wie kann ein Punkt (".") eine ungenutzte Dateiendung sein??

Es passiert immer wieder, wenn ich den CCleaner die Registry untersuchen lasse, dass dieser dann eben eine ungenutzte Dateiendung findet. Das wäre ja ok, aber es handelt sich dabei immer wieder um einen Punkt! Wie kann das sein? Die Dateiendungen kommen doch immer nach so einem Punkt im Dateinamen....

...zur Frage

Was bedeutet genau Festplatten Wiper?

Hallo!

Hab es in CCleaner entdeckt habe...und was bedeutet eigentlich "Sicheres Löschen der Inhalte im freien Speicher? Was sind das für Daten? Muss ich mir um die Programme und Spiele die installiert sind Sorgen machen? Muss ich das unbedingt machen???

Danke für Antworten!

...zur Frage

Explicit und Clean Tag aus iTunes Lied hinzufügen

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich Suche ein Programm/Tool, mit dem ich meine mp3's taggen kann. Und zwar suche ich schon die ganze Zeit nach einem Programm/Tool, das den "Explicit" und "Clean" Tag aus iTunes besitzt und diesen dann in das Lied intigriert.

Ich habe Windows 7, also es wäre schön, wenn ihr mir Programme/Tools nennen könntet die auf Win. laufen und das können.

MfG MrMusicBoy12345

...zur Frage

Wie oft nutzt ihr den CCleaner?

Ich nutze das Programm mehrmals täglich, v.a. um meine Internet-Spuren zu löschen. v.a. seit ich Google Chrome nutze, lasse ich den CCleaner immer wieder "durchlaufen". Wie sieht das bei euch aus? Ein Mal am Tag? Mehrmals täglich? Alle paar Tage?

Bitte mit einer knappen Begründung,

Dankeschön.

...zur Frage

CCleaner! Deinstallieren oder Entfernen?

Hallo zusammen! Wie muss ich das verstehen, wenn die Hauptüberschrift "PROGRAMME DEINSTALLIEREN" lautet und darunter etwas kleiner im gleichen grauen Balken "WÄHLEN SIE EINE ANWENDUNG WELCHE VON IHREM PC ENTFERNT WERDEN SOLL" steht? Man könnte ja meinen, "Deinstallieren" und "Entfernen" sei das gleiche. Aber rechts im Fenster hat man jedoch die Möglichkeit, "Deinstallieren" und "Entfernen" separat anzuklicken! Kann mir jemand den Unterschied erklähren? lg katzenauge64

...zur Frage

Download Ccleaner nur noch auf Englisch möglich?

Hatte Ccleaner auf Deutsch, und versehentlich deinstalliert und neu installiert.

Jetzt lässt er sich nur noch in Englisch installieren.

Link vom Ccleaner in Deutsch wäre gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?