Hallo CoolGuy - die HDD & SSD nicht übernehmen! Später die SSD anschließen. Bei SSD's gibt es 3 Normen für mobile & stationäre Rechner. Sie bremsen Ihr System mit der Festplatte (HDD) aus. Um welche Art von SSD handelt es sich hier genau?! Wie auch immer, das sollte wirklich in Ihrer Frage stehen.

SSD & SSD M.2 werden über S-ATA 3 angebunden (AHCi Modus). Die sind bis zu 10 mal schneller als die HDD's/SSHD's. Die neuere Generation ist die SSD M.2 NVMe (PCie) & die ist mindestens doppelt so schnell, wie die SSD & SSD M.2! Wenn Sie sich nicht sicher sind, um welche Art von SSD Sie aktuell nutzen, können Sie auch dieses Werkzeug von Crucial DE - Crucial System Abtaster | Speicher-Aufwertungen-Abtasten | Crucial DE nutzen.

Bei der zpe (Zentrale Prozessor Einheit) empfehle ich Ihnen falls Sie Spielen, den: AMD Ryzen™ 7 7800X3D Spiele-Prozessor | AMD. Im Vergleich: AMD Ryzen 7 7700 vs AMD Ryzen 7 7800X3D: Was ist der Unterschied? (versus.com). Ansonsten wäre die zpe in Ordnung.

Bei dem Netzteil, wählen Sie bitte dien von: FOCUS GX (seasonic.com) mit 650 Watt aus. Die mit 80+ Gold, anstelle von Bronze, was Sie ausgesucht haben, wäre nicht so optimal! Sie können auch dieses Werkzeug hier nutzen: Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!, um Ihr System simuliert zu testen. Am Ende sehen Sie, wie viel Watt das System benötigen wird. Vielleicht nutzen Sie auch andere oder ähnliche für das Netzteil. Das kann ich natürlich nicht Wissen.

Der Rest stimmt soweit.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo CoolGuy,

Ja, Dein Warenkorb ist hervorragend, und alles passt!

Falls Du Deine CPU noch übertakten willst, empfehle Dir zur Sicherheit ein 700 Watt Netzteil, und nimm lieber die neue Serie 10/11, die Serie 9 von beQuiet ist schon viele Jahre alt.

Bei einem so schönen neuen PC würde ich eine neue 1 TB M2 SSD rein tun. 🙏 😉