weder Mainboardhersteller noch RAM-Hersteller geben die Kombination aus Mainboard und diesem RAM-Modulen als funktionierend an. (Um sowas auszuschliessen gibt es die Memory-QVL beim Mainboard bzw. die Empfehlungen der RAM-Hersteller.)

Die CPU läuft nur mit neusten BIOS. Wenn das BIOS nicht aktuell ist läuft der PC nicht.

Bedeutet, entweder eine Ryzen 1xxx, 2xxx oder 3xxx von Freunen ausleihen und BIOS Update machen oder anderes Mainboard kaufen ( B550 Chip ).

Genau so sieht es aus.