Nvidia Treiber verursacht Crash beim Windows 7?

2 Antworten

Was genau wird denn angezeigt, wenn es crashed, welcher Fehlercode wird beim Bluescreen ausgegeben. Ein Foto wäre nicht schlecht oder nimm dieses Programm, es zeigt dir was der Bluescreen ausgespuckt hat! ;-)

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Fatih
Fragesteller

Nach dem Installation schauts genau so aus: http://fs5.directupload.net/images/151215/yg7yfe3b.jpg

sdeluxe64  16.12.2015, 11:55
@Fatih

Und vorher sieht das Bild normal aus???

Sieht mir stark nach Grafikkarten defekt aus. Also durch die kurze Diagnose, gebe ich meine erste empfehlung ab. Kauf dir eine neue Grafikkarte, denn so sieht ein Bild nie aus, wenn die Grafikarte noch in ordnung ist, erst wenn sie defekt ist, tritt genau so ein Pixel fehler auf. Deshalb Crash auch jeder Treiber, weil die Grafkkarte ne Macke hat! ^^

Fatih
Fragesteller
@sdeluxe64

Ja vorher sieht das Bild ganz normal aus. Vielen dank für deine Hilfe. Ich werde mir ne neue Grafikkarte kaufen.

Hallo Fatih,

der "359.06" ist schon richtig.

Evtl. verhindern Treiberreste, die bei der normalen Deinstallation nicht entfernt werden, die korrekte Ausführung neuerer Treiber. Dann könnte ein Tool wie: http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html helfen.

Andererseits ... wenn der 327.23 einwandfrei funktioniert, könnte man auch über den eigenen Schatten springen und das Bauchgrummeln ignorierend ihn einfach weiternutzen.

Ein Kurztest ergab, dass zumindest meine Frau auf am Computer betrachteten Fotos bei Verwendung des 359.06 statt des 327.23 keine Spur besser aussieht ...