Grafikkarten Treiber kann nicht installiert werden. Liegt es am Win 10 Build 10240?

2 Antworten

Soweit ich weiß, liefert Microsoft auch die Upgrades über die Systemsteuerung - Windows Update.

Ein Betriebssystem kann man nicht deinstallieren, nur neuinstallieren und da ist ein CLEAN INSTALL absolut zu bevorzugen

Es stimmt, die Win10 Version 1507 (Build 10240) wird von Microsoft nicht mehr unterstützt.

Inzwischen sind bei der Version 1803 angekommen. Diese Version wird von Microsoft zum Download* angeboten.

Bei der Installation würde ich die ersten drei Partitionen [Wiederherstellungs-, EFI-Systempartition und die Systempartition (C:) ] löschen.
Danach wählst die neu entstandene vergrößerte Partition für die Win10-Installation aus. Das erneute Partionieren und Formatieren erfolgt bei der Installation automatisch.
Ansonsten kannst Du dich an die nachfolgende Installationsanleitung halten.
Ausgenommen: Das Anpassen der Einstellungen ab Minute 3:15. Die können nicht übernommen werden, da Microsoft sie inzwischen weitgehend umgebaut hat.

https://www.youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

1

Vielen Dank schon mal für die Antwort! Ich werds direkt mal versuchen.

0
1

Okay 4 Stunden später: Ich bin dir sooooo dankbar! Es hat tatsächlich geklappt. Ich saß am Freitag bestimmt 6 Stunden an diesem Problem und habs nicht himbekommen, quasi aufgegeben, dabei war es doch irgendwie so simpel... Windows Version 1803. Grafikkarte wird angezeigt "neuester Treiber ist installiert"... Du hast mir sowas von die Nerven gerettet wenn man das so sagen kann!! :D

Kurze Zusammenfassung: Neuen PC zusammengestellt und bestellt, das Ding kam leider so gut wie ne Woche später an als erwünscht, Ferien vorbei, am Sonntag mit 'nem erfahrenen Kumpel zusammengebaut.. Siehe da, alles klappt, bis zum Monitor. VGA Anschluss.. Kein Adapter da, DVI und HDMI die einzigen Möglichkeiten an der Graka... Taaaage später ist das HDMI Kabel da samt neuem Monitor für nochmal 110 € und ich brauche erstmal Ewigkeiten bis ich ins BIOS komme und dann.. "Windows ist deaktiviert".. Der Product Key war wohl falsch/schon benutzt, dachte direkt, dass das der Grund wäre, wieso ich den NVIDIA Treiber nicht installieren konnte.. Neuen Key gekauft, Windows aktiviert, Treiber will immer noch nicht drauf... Und die restliche Story steht oben. Hatte schon fast aufgegeben vorerst, Laptop mit Kühlpad stand schon wieder drauf, bis ich auf gut Glück mal hier vorbeigeguckt hab, ob vielleicht 'ne Antwort dabei ist. und siehe da. Alles geht schief und dann kamst du und hast alles gerichtet quasi... :D Vielen lieben Dank nochmal! Ich muss leider sagen, dass ich keine Partitionen gelöscht hab, da es dazu irgendwie gar nicht kam (es hat nur eeewig lang installiert usw.), aber ich hoffe dass das halb so wild ist. Mach weiter so!!

0

AMD Radeon R7 200 Series Treiber für Win 8. Wie kann ich diese Grafikkarte updaten? Auf der AMD Seite gibt es die Treiber nur für Win 7. 8.1 und 10?

...zur Frage

Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

Hey, ich bin neulich von Windows 10 zu Windows 7 gestiegen. (die Gründe sind irrelevant für die Frage, aber 7 muss bleiben) Nun habe ich bemerkt, dass ich so gut wie kein Programm mehr öffnen kann, obwohl ich alle neuinstalliert habe, damit es für Windows 7 passt. Dann habe ich bemerkt, dass bei Geräte und Drucker dort wo alle Geräte aufgelistet sind bei meinem PC ein "!" steht. Ich habe mit der Windows-Problembehandlung herausfinden können das meine Treiber für Serielle ATA-Controller fehlen, dann habe ich auf anwenden geklickt, doch statt einer Aktualisierung wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Serielle ATA-Controller verfügt über keinen Treiber. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet möglichst wenig in Fachsprache, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Danke für jede Hilfe! LG: Pana

...zur Frage

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Wählen sie den zu instalierenden Treiber aus ->Windows 7 BITTE HILFT MIR:((

Hallo,

ich wollte Windows 7 neu instalieren, und als ich das Setup geöffnet hatte, kam ein Fenster und dort stand "Wählen sie den zu instalierenden Treiber aus".Welchen Treiber?Ich habe gelesen, dass ich einen Treiber aus dieser Seite laden muss, aber ich weiß nicht genau welchen?Der Link zur Seite : http://sony.de/support/de/product/VPCEF2S1E_BI/updates

Da manche fragen, warum ich es neu instaliere, der Grund: Einmal ist mein Laptop abgestürzt und dann hab ichs wieder eingeschaltet und dann kam die Meldung Operating System not found, was heißt : Betriebssystem nicht gefunden.

Ich habe 3 Recovery Discs, die mir nicht helfen oder ich das nicht checke.

Wie gesagt, welchen Treiber muss ich downloaden, um Windows 7 zu installieren?

ICH BEDANKE MICH JETZT SCHONMAL FÜR ALLE ANTWORTEN :-)!

...zur Frage

brauche hilfe bei windows

hallo ich habe win 8 und seit kurtzem ist ein win 8 update schif gelofen stand fehler update zurückgestezt und seit dem kan ich viele datein nichtmehr offnen oder installieren es steht immer (die erweiterten attribute sin inkonsistent) was muss ich machen sry wegen schreib fehler

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Windows 10 Version ich habe; habe ich Windows 10 Home oder Windows 10 Home Single Language?

Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Windows-ISO erstelle und dabei diese Frage gestellt bekomme. Die Systeminfo sagt mir lediglich 'Windows 10 Home'. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob diese Info allgemein oder spezifisch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?