Frage von Nico54321, 60

Wann das BIOS Updaten?

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und will in zusammenabauen lassen. Wenn jetzt der PC bei mir ankommt dann muss ich noch die ganzen Treiber installieren, das BIOS Update machen und Windows 10 herunterladen. Meine Frage ist jetzt wann muss man das BIOS Update machen? Gleich am Anfang vor der Windows 10 Installation?

Antwort
von Michael051965, 53

Hallo

Wenn alles funktioniert musst du kein Bios/Uefi Update machen.

Das ist nur nötig wenn es Probleme gibt.

Zum Beispiel das DVD Laufwerk wird nicht erkannt oder der RAM macht Ärger.

Kommentar von Nico54321 ,

Und wie kann man schauen ob auch alles geht?

Kommentar von RessiX ,

Wenn was nicht geht, wirst du's merken... was is das denn für ne frage?

Antwort
von DiscoPongoHD, 51

Das Bios Update ist dafür da um neue Hardware zu erkennen zb. Prozessor größere Festplatte oder auch und Probleme mit der Hardware zu beheben.

Solange du nicht aufrüsten-übertakten willst oder der Pc Schwierigkeiten macht ist es nicht nötig es Upzudaten.

Bei den heutigen Motherboards ist es eigentlich einfach upzudaten und man
brauch sich nicht in die Hose zu machen, wen es nicht klappt das war
früher viel schlimmer da konnte man das ganze Motherboard versauen und
man musste sich ein neun Bios Chip kaufen.

Heute nennt man das UEFI-Bios das ist eine Art Bios bloß mit Grafischer Benutzer Oberfläche(Wie Windows) und man kann es einfach per USB-Stick Flashen lassen dazu musst du in das Handbuch nachschlagen wie das genau bei dir geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten