Wann das BIOS Updaten?

2 Antworten

Das Bios Update ist dafür da um neue Hardware zu erkennen zb. Prozessor größere Festplatte oder auch und Probleme mit der Hardware zu beheben.

Solange du nicht aufrüsten-übertakten willst oder der Pc Schwierigkeiten macht ist es nicht nötig es Upzudaten.

Bei den heutigen Motherboards ist es eigentlich einfach upzudaten und man
brauch sich nicht in die Hose zu machen, wen es nicht klappt das war
früher viel schlimmer da konnte man das ganze Motherboard versauen und
man musste sich ein neun Bios Chip kaufen.

Heute nennt man das UEFI-Bios das ist eine Art Bios bloß mit Grafischer Benutzer Oberfläche(Wie Windows) und man kann es einfach per USB-Stick Flashen lassen dazu musst du in das Handbuch nachschlagen wie das genau bei dir geht.

Hallo

Wenn alles funktioniert musst du kein Bios/Uefi Update machen.

Das ist nur nötig wenn es Probleme gibt.

Zum Beispiel das DVD Laufwerk wird nicht erkannt oder der RAM macht Ärger.

Und wie kann man schauen ob auch alles geht?

0
@Nico54321

Wenn was nicht geht, wirst du's merken... was is das denn für ne frage?

1

Muss ich unbedingt ein BIOS Update machen?

Ich habe eine Frage und zwar ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und will die Treiber aber selber installieren. Jetzt aber meine Frage, muss man ein BIOS Update machen wenn man einen neuen PC kauft oder nicht und wenn ja wie geht das? Hier ist meine Konfiguration:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=8160ba75e61671faa0e7dfddad0d5a4358a35ac7950ff4325

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Windows 10 Was wird gelöscht?

Hallo Liebe community!

Ich möchte gerade Windows 10 Installieren. ich habe es über das Update Tool von Microsoft Heruntergeladen und ich möchte Frisch Installieren. Also habe ich angeklickt, das er nichts behalten soll. Aber löscht er auch meine andere Platte?

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Netzteillüfter laut und unerträglich. Abhilfe?

Beim Computerstart (Windows 10), geht der Netzteillüfter in die Hochtouren, laut und permanent.

Springt man vor dem Start in den BIOS, wird der Rechner sehr leise und wie gewohnt ein silent PC. Startet Windows 10, dreht er hoch. Eine Programmlast kann ich ausschließen, da nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 das Problem ebenso unverändert besteht. 

Temperaturen im Computer sind um 25-30°. Netzteil: beSilent! Power 7, 600W.
Möglicherweise ist nach ist es nach Windows 10 Update passiert und fühlt sich softwaregesteuert.

Wie könnte man das Problem lösen und die Ohren vom geschlossenen Kopfhörer befreien? 

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Das schreib Programm bei Windows 10 spinnt rum ,was tun?

Hallo ,

Mein Vater ein Problem mit seinem Schreib programm bei Windows 10.

Er fährt seinen Pc ganz normal runter und am nächsten Tag wenn er ihn wieder anmacht , sind die seitenzahlen verschoben obwohl er den Tag davor alles genau abgespeichert hatte.

Woran kann das liegen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?