Grafikkarte zu 100% ausgelastet

3 Antworten

Könnte am Grafikspeicher liegen, versuchs mal mit einer Auslagerungsdatei

Nein, die Grafikkarte laggt ja nur, wenn sie die ganze Zeit bei 100% ist.

Hey,

ich habe selber eine Nvidia Grafikarte und Nvidia hat wunderschöne Benutzeroberflächen und Controllcenteranwedungen bei ihren Treibern beiliegen.
Vielleicht solltest du bei den Programmen mal deine Auslastung der Grafikkarte kontrollieren (da kannst du dich zu 100% auf die Werte verlassen) und dann prüfen ob das Problem wieder immer noch besteht.

Ansonsten könnte es auch der Lüfter sein (prüf doch mal, ob die Lüfter richtig laufen) und die Grafikkarte wird zu warm und dadurch taktet deine Grafikkarte runter und dein Spiel laggt....

Hoffe ich konnte dir helfen