Neuer PC hängt sich beim Spielen auf?

3 Antworten

Es sieht danach aus das die Graka hinüber ist hatte auch mal das Phänomen mit einer Msi R9 390 durch ein schlechtes Netzteil. Ich kaufen nie wieder Netzteile ohne davor ein ausfühliches Review dazu gelsen zu haben (zb. Computerbase)

Lass mal über deine Graka Furmark laufen und schau mal ob sie da abstürtzt. Und achte auf alles andere wie zb Temperaturen und Auslastungen.

Maximale RAM Taktfrequenz für den Ryzen Prozessor ist 2933 Mhz und nicht wie hier eingesetzt 3000 Mhz.

Würde den Händler grillen.

Hallo Rheo,

Sieht tatsächlich wie ein Grafikkarten Fehler aus, aber Du kannst zusätzlich auch noch folgendes Probieren:

1) Bios default setting laden
2) Bios Update durchführen (geht vollautomatisch im Bios selbst)
3) Installiere alle Mainboard Treiber (downloaden von der Website deines Mainboard Hersteller)
4) Nochmal den nvidia Treiber neu installieren und die Standard Einstellungen herstellen

5) Wenn der Fehler weiter auftritt, Grafikkarte zurück senden. Bei den RTX 2070 / 2080 gab es einige Fehlerhafte Modelle die zu heiß wurden. (Nicht komplett, nur einige Speicherbänke)

Mein PC hängt sich abundzu auf!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Abundzu hängt sich mein Computer auf (also Bild steht, Sound hängt auch und ich kann nichts machen) nachdem ich den "Neustartknopf" an meinem PC betätigt habe bringt mir G-Data den Fehler "Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Eine ordnungsgemäße Funktion des Programms ist nicht mehr gewährleistet. Fehler in den Virensignaturen (Engine B). Bitte führen Sie ein Virensignatur-Update durch."
Wie finde ich heraus woran es liegt dass mein Computer abstürzt ?

PC-Daten:
Intel i7-3770K 4 x 3,5 GHz
Ram: 32 GB (4 x 8GB)
Nvidia GeForce GTX Titan
Windows 7 Pro.
Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden sagt bescheid.

Mit freundlichen Grüßen Beni

...zur Frage

Spiel hängt, aber nichts ausgelastet. woran kann das liegen?

Mein PC hängt/legt inzwischen manchmal bei den einfachsten Spielen. Aber nichts ist ausgelastet (wie z.b. CPU). Aber es (was man vom Satz zuvor folgern kann) legt auch bei den Leistungsstärkeren und gut programmierten Spielen. Wie z.B. bei "Ark: Survival Evolved" und das, obwohl meine PC-Leistungen dreimal so gut sind wie benötigt angegeben. Und mal wieder ist nichts wirklich ausgelastet.

Meine PC-Leistungen:

CPU: 6 Core

Ram: 8 GB

Grafikkarte: 3 GB

Festplatte: HDD

.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

...zur Frage

Hallo. Mein Pc hängt sich bei dem spiel League of legends immer auf. Es verwundert mich da der Pc relativ gut ist. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Erster Gaming PC?

Hallo!

Also, ich werd nicht ganz schlau aus dem ganzen. Ich hab jetzt seit ein paar wochen (gefühlt) komplett google durchforstet, aber ich finde nicht wirklich eine antwort drauf, welcher desktop PC wirklich gut für rainbow six wäre, aber nicht tausende euros kostet.

Habe des öfteren beiträge gelesen, in denen nur die einzelnen komponenten des PCs aufgelistet werden, aber leider bin ich technisch nicht derartig begabt, dass ich mir den PC selbst zusammenbauen kann.

Habt ihr eventuell gute empfehlungen für PCs (+Monitore)? Preis mäßig würde ich sagen, dass 1.500-1.600€ noch in ordnung sind, da ich gern einen PC hätte der auch genug leistung hat, vor allem da ich R6 spiele und die fps logischerweise sehr wichtig sind.

Vielen dank schon mal!

...zur Frage

Pc Hängt sich auf, und Windows Explorer keine Rückmeldung ......

Hallo ihr lieben, ich habe schon seid längeren zeit ein problem, und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, und zwar startet mein pc nicht richtig manchmal ist der monitor schwarz, und dann, muss ich denn reset knopf drücke, damit er wieder komplett hochfährt, und manchmal hängt sich mein pc für etwar 3 - 4 minuten auf, und auch der windows explorer braucht etwar 30 sekunden bis er sich öffnet und manchmal kommt die fehlermeltung, windows expolrer keine rückmeldung, und dann geht gar nichts mehr nicht mal der task manager, erst wieder wenn ich denn reset knopf drücke. und ich muss noch dazu sagen diese probleme habe ich eigendllich nur beim hochfahren meines pc's nach einer zeit habe ich keine probleme mehr oder auch wenn ich längere zeit am pc bin taucht dieses problem auf .............????? und ja da ich mich nicht so gut auskenne würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, und wenn ihr noch irgendwelche informationen braucht dann gibt mir bitte bescheid .... mfg manuel

Betriebsystem


Windows Vista Home premium

Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz 2.20GHz ich weiß nicht ob euch das hilft, aber wenn nicht dann gibt mir bitte bescheid...... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?