Mein PC stürzt immer wieder ab, mit Blue screen. Was kann ich tun?

Ist das der blue screen mit dem traurigen Smiley und Fehlercode?

Ja ist es

1 Antwort

https://www.computerfrage.nelt/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Alles Angeben nicht Teilweise !

Was zeigt die Ereignisanzeige an ?

Ereignisanzeige --> Tante google hilft !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich habe die Ergebnisanzeige bereits ausgecheckt und mich informiert was ich dagegen tun kann, die meisten Fehler sollen anscheinend an alten Treibern liegen, aber ich habe alle aktualisiert. Und der Computer stürzt trotzdem ab. Immer, wenn ich Overwatch oder Assassin's creed Odyssey spiele kommt ein Blue screen.

Mit freundlichen Grüßen

@Sahib

Ich würde den PC einfach mal komplett neu installieren. Hat bei mir auch immer geholfen und danach die richtigen Treiber installieren.

@Sahib

Aktualisieren allein reicht nicht. Man muss die alten Treiber ZUERST entfernen dann den Pc Neustarten und DANACH die neuen Treiber Installieren. Viele machen den Fehler und "Aktualisieren" die Treiber. Die Hersteller sind oftmals so faul und achten nicht drauf das einige "nur" aktualisieren. Die neuen haben oftmals grundlegende Verbesserungen die mit alten Treiber z.B. nicht Realisierbar sind. Andererseits ist das auch von Treiber zu Treiber Unterschiedlich. In den meisten Fällen liegt dem treiber eine README bei die genau Beschreibt wie man den Treiber Installieren soll. Die meisten lesen sich das nicht durch und aktualisieren ,wundern sich dann das es Probleme gibt.

Daten sichern, Kiste Plattmachen ( alles Software auf der Platte Löschen) ,Neu Installieren. KEINE RÜCKSETZUNG MACHEN !