Netzwerk- und Freigabecenter und "WLAN-Auswahl" reagiert sehr langsam bzw. gar nicht erst. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Bei einer solchen Maschine gehe ich nicht davon aus, dass soetwas prinzipiell möglich wäre, es sei denn entweder Treiber sind defekt oder die Hardware selbst. Kann auch gut sein, dass die Win10-Treiber noch nicht so hundertprozentig auf das Mainboard und die Peripherie angepasst sind. Das wäre aber sicher dem einen oder anderen Käufer aufgefallen bzw. im Test angesprochen worden. Daher ist es eher wahrscheinlich, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.

Update: Vielen Dank für eure Hilfe!

Da ich mit meinem Latein am Ende war habe ich Windows 10 im zweiten! Anlauf erfolgreich neu installiert (Beim ersten Versuch wurde durch einen unbekannten Fehler die Neuinstallation nach 3 Stunden abgebrochen...).

1. Problem gelöst. Es dürfte tatsächlich nur ein Fehler im OS bei der Erstinstallation aufgetreten sein. Hardware okay! :-)

Ich sage euch, diese Komplexität und Labilität und folglich auch die Fehlersuche, wird uns alle noch in den Wahnsinn treiben...

Bei Problem #2 bin ich allerdings noch nicht viel weiter.

2. Problem: Knackende Lautsprecher trotz lautlos. Am öftesten kommt das Knacken mein Surfen im Web vor, wo Medieninhalte bzw. Werbung auf Webseiten angezeigt wird bzw. eingebunden ist.Bisher habe ich die Treiber der Soundkarte aktualisiert - ohne Veränderung.

Es liegt kein offensichtlicher Hardwaredefekt vor. Lautsprecher spielen laut und gut. Nur dieses Knacksen / Ploppen / Knistern macht mich fertig. Wie geschrieben knacksen die Lautsprecher auch wenn sie stumm geschalten sind. Ich hatte zuvor dasgleiche Geräte, welches aber wegen eines Pixelfehlers zurückging, mit dem selben Problem...

Vielleicht könnt ihr mir hier noch einmal unter die Arme greifen... Danke euch!

Wieviel RAM hast du und welche Festplatte ist bei dir verbaut ?! gibt es soviel ich weiß verschiedene möglichkeiten.

Bei mir zumindest war nicht nur bei den Netzwerkfreigabecenter usw sondern auch bei Start - Taste. bei mir lag es allerdings am RAM

Hey Leute, Windows 10 Pro 64 Bit Version per CD als ISO Datei auf neuem Notebook installieren, wie geht's ?

Hey Leute,

ich erklär mal mein Problem, und zwar habe ich vor Windows 10 Pro 64 Bit Version auf meinen neuen Gaming Notebook von MSI zu installieren ( Modell: gl62 6qf ) da dieses ja ohne Betriebssystem geliefert wurde. Ich habe mir Windows 10 Pro 64 Bit im Internet von einer sicheren Quelle als ISO Datei auf eine CD mit genügend MB gebrannt. Anschließend habe ich jetzt die CD reingelegt und das Notebook hochgefahren doch nichts ist passiert...

Zusätzliche Info: Das Notebook fragt nach einem Boot Device wenn man ins Menü geht.Habe alle 3 vorgegebenen Varianten bzw. "Devices" ausprobiert, dennoch hat sich bisher nichts getan.

Bitte um schnelle Hilfe, Würde mich auch revanchieren, will keine Werbung machen, aber habe viele Elektronischen Geräte/etc. wie zB eine PS4 Konsole oder PS4 Spiele, würde Ihnen zB. Per Shpock Schnäppchen anbieten.

Würde mich freuen, wenn hier jemand noch wach ist und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Leon

...zur Frage

WLAN funktioniert nicht - wieso?

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein Laptop (Lenovo Yoga 2, Windows 10) findet keine WLAN-Netzwerke. Wenn ich allerdings direkt neben dem Router stehe findet der Laptop komischerweise das WLAN-Netzwerk. An anderen Laptops oder Smartphones funktioniert es einwandfrei, auch nicht direkt neben dem Router. Somit liegt das Problem an meinem Laptop.Bei der Problembehandlung wird mir folgendes angezeigt: Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt (nicht behoben).

Ich habe schon vieles versucht, unter anderem die Schritte der folgenden Seite: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zurücksetzen_Windows_10

Leider hat nichts geholfen. Zudem habe ich den PC zurückgesetzt, auch dieses hat nicht geholfen. Weiß jemand hier in dem Forum woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk. Wie behebe ich das Problem?

Hi Leute, frohe Weihnachten ^^

Und zwar habe ich das Problem das ich mich nicht mit meinem WLAN Router verbinden kann. Es kommt die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk". Ich habe so einen WLAN Stick der sich wie gesagt mit dem WLAN Router verbinden soll. Dies tat er auch. Aber auf einmal kommt aber diese Fehlermeldung. Alle Treiber sind für den Stick installiert, alle aktuellen versteht sich. Was kann ich tun? Liegt es daran das ich einen mobilen Stick zusätzlich nutze. Also ich benutze immer unterschiedlich. Manchmal mobil, manchmal WLAN.

Bitte dringend um Hilfe.

MFG PumaFreak08

...zur Frage

Windows 7 erkennt netzwerkhardware nicht

Hallo, habe letztens Windows 7 neu installiert. Vorher ging alles(netzwerkkarte ist selbstverständlich vorhanden), nurJetzt kann ich weder ins Internet mit WLAN noch mit LAN. In der Systemsteuerung unter Netzwerk wird mir nur die Meldung angezeigt, dass ,, keine netzwrkhardware gefunden wurde''. Was kann ich machen ? Habe auch schon überprüft ob LAN im BIOS aktiviert ist. Laptop Daten: name : Satelliten c660d-10p, 2 GB RAM, WLAN(802.11B/G/N), BS: Windows 7 home premium 64 bit

...zur Frage

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

Ist das möglich (SHA)?

Ist es möglich, dass der PC nur dann startet, wenn ein USB Stick eingesteckt oder eine DVD eingelegt ist?

Also dass der PC nur dann hochfährt, wenn ich einen Stick eingesteckt habe oder halt DVD und sonst nicht hochfährt.

Habe bereits USBLogon empfohlen bekommen aber das ist ja nur eine zusätzliche Anmeldefunktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?