Netzwerk- und Freigabecenter und "WLAN-Auswahl" reagiert sehr langsam bzw. gar nicht erst. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Wieviel RAM hast du und welche Festplatte ist bei dir verbaut ?! gibt es soviel ich weiß verschiedene möglichkeiten.

Bei mir zumindest war nicht nur bei den Netzwerkfreigabecenter usw sondern auch bei Start - Taste. bei mir lag es allerdings am RAM

Bei einer solchen Maschine gehe ich nicht davon aus, dass soetwas prinzipiell möglich wäre, es sei denn entweder Treiber sind defekt oder die Hardware selbst. Kann auch gut sein, dass die Win10-Treiber noch nicht so hundertprozentig auf das Mainboard und die Peripherie angepasst sind. Das wäre aber sicher dem einen oder anderen Käufer aufgefallen bzw. im Test angesprochen worden. Daher ist es eher wahrscheinlich, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.

Update: Vielen Dank für eure Hilfe!

Da ich mit meinem Latein am Ende war habe ich Windows 10 im zweiten! Anlauf erfolgreich neu installiert (Beim ersten Versuch wurde durch einen unbekannten Fehler die Neuinstallation nach 3 Stunden abgebrochen...).

1. Problem gelöst. Es dürfte tatsächlich nur ein Fehler im OS bei der Erstinstallation aufgetreten sein. Hardware okay! :-)

Ich sage euch, diese Komplexität und Labilität und folglich auch die Fehlersuche, wird uns alle noch in den Wahnsinn treiben...

Bei Problem #2 bin ich allerdings noch nicht viel weiter.

2. Problem: Knackende Lautsprecher trotz lautlos. Am öftesten kommt das Knacken mein Surfen im Web vor, wo Medieninhalte bzw. Werbung auf Webseiten angezeigt wird bzw. eingebunden ist.Bisher habe ich die Treiber der Soundkarte aktualisiert - ohne Veränderung.

Es liegt kein offensichtlicher Hardwaredefekt vor. Lautsprecher spielen laut und gut. Nur dieses Knacksen / Ploppen / Knistern macht mich fertig. Wie geschrieben knacksen die Lautsprecher auch wenn sie stumm geschalten sind. Ich hatte zuvor dasgleiche Geräte, welches aber wegen eines Pixelfehlers zurückging, mit dem selben Problem...

Vielleicht könnt ihr mir hier noch einmal unter die Arme greifen... Danke euch!