Msconfig will meine 8 Gb Ram nicht annehmen, sondern nur 4 GB Ram. Task-Manager zeigt bei 1 GB Ram verbrauch 35% Auslastung an. (8GB) Kann mir jemand helfen ?

erstes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) zweites - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) drittes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) viertes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) siebtes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) sechstes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) fünftes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung)

1 Antwort

Du verstehst da was falsch.

Windows hat deine 8GB korrekt erkannt (wie im 5. Bild zu sehen), damit kannst du auch die 8GB nutzen.

Die Option in msconfig ist ein Startparameter für Windows, der eher für Testzwecke gedacht ist. Damit kann man den maximalen RAM und CPU-Kerne, die Windows verwendet künstlich begrenzen (wird nach einem Neustart aktiv). Windows erkennt dann nur so und so viel Kerne und RAM und kann dann auch nur die reduzierte Anzahl nutzen (als hättest du nur so viel eingebaut). Diese Option brauchst du nicht. Nimm die Haken da einfach raus und fertig. Das hat auch das Kiddie in dem Video gemeint: Wenn die künstliche Begrenzung aktiv ist wundert man sich schnell mal ob der neue RAM überhaupt funktioniert weil Windows ihn scheinbar nicht erkennt (so als wäre er nicht installiert oder kaputt).

Mit der Option lässt sich auch nicht der konkrete RAM-Verbrauch von Programmen drosseln. Die nehmen sich weiterhin so viel wie sie wollen. Es ist bloß weniger da was sie sich nehmen können. Und das ist in der Regel ein Problem. Denn sobald der RAM voll ist beginnt Windows mit der Auslagerung auf die Festplatte um wieder Platz zu schaffen. Und das bringt die Performance des PCs in den Keller weil die Daten wieder reingelesen werden müssen wenn sie gebraucht werden (lesen von Festplatte ist sehr langsam verglichen mit lesen von RAM)

Danke, dass du mir das ganze erklärt hast !

Aber ich habe immer noch nicht verstanden warum im Task-Manager bei dem verbrauch von wenig Ram so eine hohe Auslastung dasteht. z.B.gerade verbrauche ich wie oben angegeben 1 GB Ram, aber die Auslastung ist auf 35%. Wenn ich auch bei Spielen einstelle, dass diese 4 GB Ram nehmen können, dann komme ich schnell auf 100% Auslastung, als würden meine 8GB Ram nicht ansatzweise genutzt werden. Und im Hintergrund kann ja nichts laufen dass so viel zieht, denn das würde ja im Task-Manager stehen. (https://s1.imagebanana.com/file/170730/Jq9MJxL7.png) Ein Bild wo man es sieht.

0

CPU Auslastung 99% Battlefield 1 normal?

Hallo, ich habe folgenden PC

i5 6600k 4,3 GHz GTX 980 Ti AMP Extreme von Zotac 16 GB RAM 500 GB SSD

CPU und GPU hängen beide bei 99% wenn ich Battlefield 1 spiele, dass das bei der GPU so sein soll weiß ich, aber auch bei der CPU ? CPU Temperatur liegt so um die 50 Grad

...zur Frage

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

Grafikkarte wir nicht richtig ausgelastet Ruckler gtx 660 sli

Hey, irgendwie werden meine Nvidia gtx 660 nicht richtig ausgelastet.

Z.b bei Dayz werden sie nur zu 30% ausgelastet, und wenn ich die Grafikeinstellungen höher mach fängt es an zu laggen(Die Auslastung bleib so ca. gleich).

Bei Battlefield 4 werden sie so ca 50-60% ausgelastet. Dort das selbe mit dein Einstellungen.

Hat das nicht irgendwas mit dem Cpu limed zu tun ?

Danke im Voraus.

MfG Samuel

Setup 2 gtx 660 AMD fx 8350 16 gb Ram

...zur Frage

Arma 3: Fps Rate sehr komisch. Was ist der Grund dafür?

Hi,

ich bekomme in Arma 3 einfach nicht genug Fps in der Stadt am Spawn hab ich meist so 50-60 dann steig ich in einen Heli sinds meist nur noch 35 dann in der stadt hängt es bei 20-max30 fps. Wenn man nun die Grafik von Ultra was anscheinend nicht so gut läuft auf Low macht hab ich in dr stadt 40 fps wow....macht keinen Sinn. Irgendetwas muss die Power zurückhalten brauche euren Rat.

Specs:

i5 4690k 4.5Ghz msi gtx 1070 sea hawk Samsung ssd pro 500gb msi z97x gaming 7 be quiet 700w netzteil ddr3 ram Riegel auf 2400 oc 8GB

was ist das problem bei dem system grafikkarte kommt max an 50% auslastung ran leistet dennoch wenig fps und cpu ist auch bei ca. 50%.

Was ist da los Treiber sollten alle aktuell sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?