Msconfig will meine 8 Gb Ram nicht annehmen, sondern nur 4 GB Ram. Task-Manager zeigt bei 1 GB Ram verbrauch 35% Auslastung an. (8GB) Kann mir jemand helfen ?

erstes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) zweites - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) drittes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) viertes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) siebtes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) sechstes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung) fünftes - (schnelle hilfe, 4nicht8 Ram, msconfig Ram einstellung)

1 Antwort

Du verstehst da was falsch.

Windows hat deine 8GB korrekt erkannt (wie im 5. Bild zu sehen), damit kannst du auch die 8GB nutzen.

Die Option in msconfig ist ein Startparameter für Windows, der eher für Testzwecke gedacht ist. Damit kann man den maximalen RAM und CPU-Kerne, die Windows verwendet künstlich begrenzen (wird nach einem Neustart aktiv). Windows erkennt dann nur so und so viel Kerne und RAM und kann dann auch nur die reduzierte Anzahl nutzen (als hättest du nur so viel eingebaut). Diese Option brauchst du nicht. Nimm die Haken da einfach raus und fertig. Das hat auch das Kiddie in dem Video gemeint: Wenn die künstliche Begrenzung aktiv ist wundert man sich schnell mal ob der neue RAM überhaupt funktioniert weil Windows ihn scheinbar nicht erkennt (so als wäre er nicht installiert oder kaputt).

Mit der Option lässt sich auch nicht der konkrete RAM-Verbrauch von Programmen drosseln. Die nehmen sich weiterhin so viel wie sie wollen. Es ist bloß weniger da was sie sich nehmen können. Und das ist in der Regel ein Problem. Denn sobald der RAM voll ist beginnt Windows mit der Auslagerung auf die Festplatte um wieder Platz zu schaffen. Und das bringt die Performance des PCs in den Keller weil die Daten wieder reingelesen werden müssen wenn sie gebraucht werden (lesen von Festplatte ist sehr langsam verglichen mit lesen von RAM)

Danke, dass du mir das ganze erklärt hast !

Aber ich habe immer noch nicht verstanden warum im Task-Manager bei dem verbrauch von wenig Ram so eine hohe Auslastung dasteht. z.B.gerade verbrauche ich wie oben angegeben 1 GB Ram, aber die Auslastung ist auf 35%. Wenn ich auch bei Spielen einstelle, dass diese 4 GB Ram nehmen können, dann komme ich schnell auf 100% Auslastung, als würden meine 8GB Ram nicht ansatzweise genutzt werden. Und im Hintergrund kann ja nichts laufen dass so viel zieht, denn das würde ja im Task-Manager stehen. (https://s1.imagebanana.com/file/170730/Jq9MJxL7.png) Ein Bild wo man es sieht.

0

ich habe überall nur fps probleme in allen spielen trotz einem guten pc .. hilfe !!!

hallo wie ihr schon oben seht habe ich einige probleme .. nur kann ich mir das nicht erklären da das problem auf einmal da war denn vor einem monat war es auch noch nicht da also was ich schon versucht habe ist alles nach geschaut temperaturen nach geschaut grafikkarte auf dem desktop 30° bei spielen 41°- 47° öhm ich hab die auslastung nachgeschaut weniger als 3gb werden für black ops 2 gebraucht bei 60% auslastung und höher ich habe meinen pc sauber gemacht alles nachgesteckt gecheckt ob alles heil ist .. alles ist top fit also meine ausrüstung wäre CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (3,00 GHz x 4 Grafikkarte:Geforce GTX 650 Mainboard:GA-78LMT-S2P Nezteil : 700w 80+ bronze oder sowas Windows 7 64 bit 4GB ram also was könnte da nicht stimmen ? bitte ich brauche hilfe .. und bei gelegenheiten könnt ihr mir auch rat bei einem neuen pc geben knapp 450 euro bis 500 euro (550 euro geht auch noch) danke (alles was ich spielen möchte ist bis ghost auf mittel- high ohne probleme) danke im vorraus !!!!!! <3

...zur Frage

Was tun gegen Ruckler und Aussetzer bei Dirt 3

Bei Dirt 3 habe ich leichte Ruckler in den Vor-/Zwischensequenzen.

Das Spiel selbst läuft sauber bei 1920x1200 mit 60 Herz und 8 x AA und höchster Detailstufe.

So ein Mal bei ca. 30 Spielen hängt sich das Spiel auf, d.h. es rotiert in einer Soundschleife. Der Sound der (ca.) letzten halben Sekunde wiederholt sich ständig und das Bild steht.

Drücke ich Str-Alt-Enf, geht's weiter, wenn ich zum Spiel zurück kehre. Im Ereignisprotokoll erscheint nichts auffälliges.

Ich spiele auf einem FX-8150 mit 8 GB RAM, Geforce GTX 560 mit 3 GB und Windows 7 Ultimate.

Dank Wasserkühlung bleibt der Prozessor immer brav um die 30 Grad, also kann es kaum ein Hitzeproblem sein.

Wenn von Eucht das jemand schon mal hatte (vor allem die Hänger) und Tipps hat wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Rechner friert ein, lautes Brummen

Also, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, hier das Problem:

Mein PC stürzt ab (Kein BlueScreen) und oft brummen dann noch meine Boxen, die ich an den PC angeschlossen habe. Manchmal gibt auch das Mainboard einen Dauerton von sich, aber nicht immer. Hier meine PC Daten:

Intel Core i3 550 @ 3,20 Ghz 8 GB DDR3 RAM (4 GB von Kingston und 4GB von Naynya (oder so).) Sapphire HD 6870 Ultron 550 Watt Netzteil Asus P7P55D Mainboard Win7 Home Premium 64Bit

Der PC friert nicht bei bestimmten Sachen ein, manchmal bei Battlefield, manchmal schon wenn ich nur Firefox an hab. Manchmal (Wenn ich dann den Resetknopf drücke) friert er direkt beim Anmeldebildschirm von Win7 ein. Ganz komisch, Netzteil hatte ich vor längerer Zeit getauscht (von bequiet 350 W auf Ultron 550W).

Danke schonmal jetzt (:

...zur Frage

standbilder laggs trotz erfüllter voraussetzungen

vor 2 jahren lief mein pc allerbeste bei metin2 ( online game ) habe am pc nix verändert sowohl kein neues internet...nun nurnoch strandbilder und laggs ...habe den pc schon formatiert, hat nichts gebracht....cpu auslastung eigentlich immer 60-90%...früher ka.... Minimale Systemvoraussetzungen OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7 CPU - Pentium 3 1GHz Speicher - 512 MB Festplatte - 1 GB Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 32MB RAM

Empfohlene Systemvoraussetzungen OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7 CPU - Pentium 4 1.8GHz Speicher - 1 GB Festplatte - 2 GB Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 64MB RAM

für metin 2.....meine : xp, amd athlon (tm) 64 x2 dual core 4600+ 2,4 ghz, 2gb arbeitsspeicher, graka : nvida geforce 8400 gs ( 512 mb ),2gb festplatte....habe kaum was aufm pc, da ich ihn erst formatiert habe....

müsste doch eigentlich locker ausreichen ? und wieso lief es früher und jetzt nicht mehr ? da muss irgendwas kaputt sein, internet kann es 100% nicht sein, war beim kollegen der hat super internet, da lief das genau wie bei mir zu hause...so kann man unmöglich zocken.....z.B wenn ich auf einer map bin, sind ich sag ma 1000 monster, habe ich solange STANDBILD bis alle down sind ( keine laggs,echt standbild ) danach gehts normal weiter

...zur Frage

Windows 7 kann nicht auf diesen Datenträger installiert werden?

Hallo, ich hab mir heute meinen neuen Computer fertig zusammen gebaut und hab dann ein RAID 0 gemacht und dann wollte ich Windows 7 x64 installieren. Er hat das RAID erst nach der Treiberinstallation für den RAID-Controller von einem USB-Stick erkannt und wenn ich Windows dann installieren will kommt die Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Meine Systemdaten: CPU: Intel Celeron G1610 Mainboard: ASUS P8B75-M LX Plus RAM: 4 GB DDR3 Festplatte: 2x 80 GB IDE @ RAID 0 RAID-Controller: Dawicontrol DC-133 RAID

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?